Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Tankstelle Foto: WR Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Überfall auf Tankstelle Foto:av
Verden

Tankstelle: Verkäufer schreit Räuber in die Flucht

Von
Erst vor wenigen Tagen ist eine Tankstelle am Berliner Ring in Verden überfallen worden. Ein erneuter Versuch am Wochenende scheiterte, nachdem der Verkäufer begonnen hatte, den Täter anzuschreien.

Ein unbekannter Mann hat versucht, am Berliner Ring in Verden eine Tankstelle zu überfallen. Gegen 20.45 Uhr am Samstagabend betrat der maskierte Mann den Verkaufsraum der Tankstelle. Hier traf er auf den Verkäufer, der sofort damit anfing, den Täter anzuschreien, als er registrierte, dass dieser ein Messer in der Hand hielt.

Der Räuber machte daraufhin sofort kehrt und flüchtete ohne Beute in eine unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten und rund 1,75 Meter großen Mann, der eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Schirmmütze trug. Maskiert war er mit einem hellen Schal.

Gleiche Tankstelle zuletzt am Dienstag überfallen

In der Hand hielt der Mann eine Plastiktüte. Auffällig war, dass der Täter ein Bein nachzog. Eine Fahndung durch mehrere Streifenwagen der Polizei Verden sowie der Langwedeler Autobahnpolizeiblieb jedoch erfolglos. Erst am Dienstag, 15. März, wurde dieselbe Tankstelle von einem maskierten Mann überfallen. Die Beschreibung des Täters ähnelt der des aktuellen Falles.

Ob es sich jedoch tatsächlich um ein und denselben Täter handelt,  prüfen derzeit die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes Verden. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04231 / 80 60 entgegen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner