Fahrgeschäfte auf der Osterwiese Auf der Osterwiese sind vier junge Frauen sexuell belästigt worden, die Polizei konnte die Tatverdächtigen ermitteln. Foto: WR
Osterwiese

Vier junge Frauen sexuell belästigt

Von
Über die Ostertage sind auf der Osterwiese junge Frauen in vier Fällen von jungen Männern sexuell belästigt worden. Die Polizei konnte Tatverdächtige ermitteln, sie haben einen dauerhaften Platzverweis erhalten.

In allen angezeigten Fällen von sexueller Belästigung auf der Osterwiese hat die Polizei vier tatverdächtige junge Männer syrischer Abstammung ermitteln können. Diese haben laut Polizei umgehend Platzverweise für den Bereich der Osterwiese bekommen und stehen im Fokus der noch andauernden Ermittlungen.

Die Polizei Bremen ermutigt auch andere  Frauen und Mädchen in solchen Fällen sofort Hilfe  bei Passanten, Marktbesuchern oder den Betreibern der Fahrgeschäfte zu suchen.

Polizei ermutigt Betroffene zur Anzeige

Betroffene werden gebeten, sich schnellstmöglich an die Polizei Bremen zu wenden und Anzeige zu  erstatten, so der zuständige Einsatzleiter Carsten Roelecke von der Polizeiinspektion Mitte/West.

Die Betreiber der Fahrgeschäfte und der Schaustellerverband seien sensibilisiert und arbeiteten bereits eng mit der Polizei Bremen zusammen. Die Polizei führe auch weiterhin offene und verdeckte Maßnahmen auf der Osterwiese durch.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner