Kreishandwerksmeisterin Britta Jochims und Hartmut Günnemann, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Delmenhorst/Oldenburger Land, freuen sich über die bereits siebte Auflage des Mitgliederverzeichnisses.Foto: Baumann Kreishandwerksmeisterin Britta Jochims und Hartmut Günnemann, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Delmenhorst/Oldenburger Land, freuen sich über die bereits siebte Auflage des Mitgliederverzeichnisses. Foto: Baumann
Broschüre

Alle Handwerker der Region auf einen Blick

Von
Die Kreishandwerkerschaft Delmenhorst/Oldenburger Land hat ihr Fachbetriebsverzeichnis aktualisiert. Die Broschüre liegt in der Zentrale Am Grünen Kamp 1b sowie in den Bürgerbüros der Stadt und im Landkreisaus.

„Wir haben viele Anfragen von Kunden, die einen geeigneten Handwerker suchen. Aber wir dürfen natürlich niemanden empfehlen. Das wäre den anderen Betrieben gegenüber ungerecht“, macht Hartmut Günnemann, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Delmenhorst/Oldenburger Land, deutlich. Für die Kreishandwerkerschaft sei das Mitgliederverzeichnis daher sowohl ein Service für die Kunden als auch ein Mosaikstein im Rahmen der eigenen Imagekampagne.

Ein Form von Verbraucherschutz

„Für uns ist es zudem als Werbung für unseren Einsatz in den Schulen oder bei Sonderveranstaltungen von Bedeutung. Wir können zeigen, dass wir vor Ort 320 Betriebe haben, die sowohl als Ausbilder als auch Arbeitgeber interessant sind und eine wesentliche Rolle in der Region spielen.“ Und im Grunde sei es hinsichtlich der Vielzahl von dubiosen Anbietern von Handwerksleistungen am Markt auch eine Form von Verbraucherschutz. „Die Mitglieder der Innung sind gut aufgestellte und vernünftig arbeitende Betriebe“, betont Günnemann. Hilfreich bei Bauvorhaben, wie zum Beispiel einer Bad-Sanierung, sei es auch, dass die meisten Handwerker sich kennen, Hand in Hand arbeiten und gegebenenfalls einen Kollegen für weitere Facharbeiten empfehlen könnten.

Broschüre auch im Internet

In der Broschüre finden Interessierte sämtliche Mitgliedsbetriebe der Kreishandwerkerschaft nach Innungen sortiert aufgelistet. Ebenso sind Angaben zum Leistungsspektrum der jeweiligen Unternehmen beschrieben. Auch im Internet ist das Verzeichnis der Mitgliedsbetriebe aufgelistet. Dort hat man dann zusätzlich die Möglichkeit, eine Volltextsuche für bestimmte Leistungen zu nutzen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner