Marcel Maus (Nr. 11), der die beiden ersten Abdin-Tore erzielte, und Patrick Schumacher scheitern hier am Wiefelsteder Torwart.Foto: Eckert Der zweifache Torschütze Marcel Maus (Nr. 11) und Patrick Schumacher scheitern hier am Wiefelsteder Torwart. Foto: Eckert
Fußball

Tur Abdin gelingt der erhoffte Befreiungsschlag

Von
In der Fußball-Bezirksliga baute der SV Atlas mit 3:0 bei SW Oldenburg seine Erfolgsserie aus. Dem Stadtrivalen Tur Abdin gelang im Abstiegskampf ein wertvoller 4:0-Erfolg über Eintracht Wiefelstede.

Bei Schwarz-Weiß Oldenburg spulte Atlas vor einer dortigen Rekordkulisse von über 250 Zuschauern sein Pensum mit einem ebenso ungefährdeten wie glanzlosen 3:0 herunter. Musa Karli (13.), Iman Bi-Ria (39., als man wegen Verletzung von Lars Scholz kurzzeitig in Unterzahl spielte) und Florian Knipping (78.) schossen in der sehr fairen Partie bei den Schützlingen von Coach Jürgen Gaden die Tore. Seit dem 18. Oktober 2015 holte der ungeschlagene Tabellenführer mit 40:5 Toren acht Siege in Folge.

Am Sonnabend dürfte ab 14 Uhr im Stadion die makellose Heimbilanz von neun Siegen und 42:4 Treffern gegen den Tabellensiebten FC Rastede ausgebaut werden. Es pfeift Bunse aus Dinklage.

Abdin feiert Befreiungsschlag

Der SV Tur Abdin feierte nach torlosen ersten 45 Minuten mit dem 4:0 über Eintracht Wiefelstede einen Befreiungsschlag durch Tore von Maus 2, Twietmeyer und Seibel. Das Polster zu einem Abstiegsrang beträgt acht Zähler.

Der TSV Ganderkesee dagegen schwebt nach zwei Niederlagen gegen Atlas und Obenstrohe mit 3:10 Toren in akuter Gefahr. Am Sonntag ist ein Heimsieg über GVO Oldenburg Pflicht.

Der VfL Stenum verspielte zwar ein 2:0 durch Tore von Morche und Petershagen gegen Heidmühle zum 2:2. Doch Trainer Thomas Baake konnte mit der Leistung zufrieden sein. Der Aufsteiger taucht nun sogar auf dem fünften Tabellenplatz auf.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner