Das Freigelände neben der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck wird am 3. September Schauplatz des Open-Air-Konzerts von Johannes Oerding. Foto: Bosse Das Freigelände neben der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck wird am 3. September Schauplatz des Open-Air-Konzerts von Johannes Oerding. Foto: Bosse
Tickets verfügbar

Johannes Oerding Open Air in Osterholz-Scharmbeck

Von
Wie ein Lauffeuer verbreitete sich über soziale Netzwerke die Nachricht, das Open-Air-Konzert mit Johannes Oerding in Osterholz-Scharmbeck sei ausverkauft. Bei den Betreibern der Stadthalle stößt das auf Verwunderung.

Große Aufregung bei den Fans, viele Anfragen beim Stadthallen-Team. Die beruhigen die Gemüter: Wer am Sonnabend, 3. September, ab 18 Uhr dabei sein möchte, hat auch weiterhin alle Chancen, Tickets zu bekommen. Die Veranstaltung habe bei den Fans für riesige Resonanz gesorgt, deutlich über 1.000 Eintrittskarten seien bereits vergeben. Auf dem vorgesehenen Platz können sich aber noch weitaus mehr Gäste aufhalten.

Die Kreisstädter können sich wahrlich auf ihren Star freuen: Zwar ging es für Johannes Oerding in den Vorjahren auch schon konsequent bergauf, jedoch hat das vergangene Jahr so ziemlich alles getoppt, was er bisher in seiner Karriere erlebt hat. Denn als er Weihnachten seine Shows als Gast bei „Night Of The Proms“ zu Ende gebracht hatte, durfte der erklärte Live-Junkie stolz sein, über 150 Konzerte absolviert zu haben, seine zwei Headliner-Tourneen waren restlos ausverkauft.

Johannes Oerding spielt unter freiem Himmel

An diesen Erfolg möchte der Sänger in diesem Jahr anknüpfen. Im Rahmen seiner „Alles brennt“-Sommer-Tour spielt er am Sonnabend, 3. September, auch in Osterholz-Scharmbeck gastieren.

Im Rahmen seiner Sommer-Tour kommt Johannes Oerding auch nach Osterholz-Scharmbeck. Foto: red

Johannes Oerding kommt nach Osterholz-Scharmbeck. Foto: red

Weil das Stadtmarketing mit einer riesigen Resonanz gerechnet hat, wurde das Konzert direkt von der Stadthalle auf das benachbarte Freigelände gelegt.

Im Gepäck hat Johannes Oerding an diesem hoffentlich sommerlichen Septemberabend die Songs seines vierten Studio-Albums „Alles brennt“, mit der er im vergangenen Jahr seine bisher erfolgreichste „Platte“ veröffentlichen konnte. Mit dem Einstieg in die Top 3 der Albumcharts und der gleichnamigen Single, die in den Hitlisten ebenfalls so hoch wie nie stand, hat er alle Rekorde gebrochen und Gold für weit mehr als 100.000 verkaufte Alben geholt.

Noch einige Resttickets für das große Open Air erhältlich

„Ich glaube, dass man Musik zunächst mal für sich selbst schreiben muss. Und wenn die Leute sich damit dann gut unterhalten fühlen und live mit mir die ganze Gefühlspalette durchleben wollen – perfekt“, sagt Johannes Oerding. Fans seiner Lieder können sich am 3. September ab 18 Uhr selbst von seinem Können überzeugen.

Tickets gibt es noch bei Famila in Osterholz-Scharmbeck sowie online unter www.eventim.de

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.