Sturmtalent Johannes Eggestein steht angeblich vor einem Wechsel von Werder zu Bayer Leverkusen. Foto: Nordphoto Sturm-Talent Johannes Eggestein zieht es angeblich weg von Werder. Foto: Nordphoto
Nach Leverkusen?

Johannes Eggestein vor dem Absprung beim SV Werder

Von
Hat der SV Werder den Kampf um sein Mega-Talent Johannes Eggestein verloren? Der 17-jährige Stürmer, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, wechselt angeblich zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen.

Laut der „Neuen Presse Hannover“ wechselt Nachwuchsstürmer Johannes Eggestein im kommenden Sommer vom SV Werder zu Bayer Leverkusen. Die Bremer würden damit eines ihrer größten Talente verlieren.

Die U19 der Grün-Weißén, von Mirko Votava trainiert, steht souverän an der Tabellenspitze der Bundesliga Nord/Nordost. Das liegt auch an den 26 Saisontoren von Mittelstürmer Johannes Eggestein, der auch in den Junioren-Auswahlmannschaften des DFB regelmäßig trifft.

Top-Klubs beobachteten Eggestein

Der 17-Jährige gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Kein Wunder, dass europäische Topklubs Schlange standen, um den Angreifer zu beobachten. Der englische Rekordmeister Manchester United soll Eggestein gescoutet haben, der FC Bayern auch.

Werder bemühte sich um eine Verlängerung des Kontraktes. „Ich setze mich auch mit anderen Vereinen in Verbindung und werde da auch gucken, aber Werder Bremen ist mein erster Ansprechpartner“, sagte Eggestein noch am Donnerstag zu Radio Bremen.

Selke wechselte vor einem Jahr

Am Freitag kam dann allerdings die Meldung der „Neuen Presse Hannover“, die in Eggesteins Heimatstadt ansässig ist und gute Kontakte zur Familie des Nachwuchskickers hat.

Werder-Fans hoffen noch darauf, dass die Nachricht ein April-Scherz ist. Aber wie vor einem Jahr, als am 1. April bekannt wurde, dass Davie Selke zu RB Leipzig wechselt, verliert Werder wohl erneut den Kampf um ein großes Talent.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner