Die Müllabfuhr streikt. Müll Foto: WR Die Müllabfuhr streikt am Donnerstag in manchen Stadtteilen. Foto: WR
Tarifverhandlungen

Bremer Müllabfuhr streikt am Donnerstag

Von
Die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes befinden sich aktuell in Tarifverhandlungen. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, streikt auch die Müllabfuhr am Donnerstag. In manchen Stadtteilen wird nicht abgeholt.

Von dem Streik der Müllabfuhr betroffen ist die Rest- und Bioabfallsammlung in den Gebieten Altstadt, Hafen, Innenstadt, Utbremen und Walle. In diesen Gebieten werden die Tonnen voraussichtlich nur teilweise abgefahren. Sollten Tonnen am Donnerstag nicht geleert werden, wird die Abfuhr laut Senat am kommenden Freitag und Samstag nachgeholt.

Deswegen wird darum gebeten, die nicht geleerten Tonnen am Freitag bis 07:00 Uhr zur Leerung bereitzustellen. Auch die Recycling-Stationen sind betroffen. In Burglesum, Hohentor, Horn und Hulsberg sind ab zirka 13 Uhr die Tore dicht.

Altpapier und gelbe Säcke werden abgeholt

Der Termin für das Schadstoffmobil auf der Recycling-Station Horn wird voraussichtlich ausfallen. Auf allen Recycling-Stationen kann es insbesondere bei der Anlieferung von Gartenabfällen zu Engpässen kommen. Es wird gebeten, deshalb nach Möglichkeit die Anlieferung von Gartenabfällen auf andere Wochentage zu verschieben.

Die Papiersammlung, die Abfuhr von Gelben Säcken/Tonnen und die Sperrmüllsammlung werden laut Senat hingegen planmäßig durchgeführt. Fragen dazu beantwortet die Kundenberatung von Entsorgung kommunal, unter Telefon 361 3611, und der Logistikpartner Entsorgung Nord GmbH, unter Telefon  618  4444.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner