Regenwetter in Bremen Foto: WR Leere Tische - Regenwetter in Bremen Foto: WR
Aprilwetter

Regen und Schneeschauer: Bleibt das Wetter so mies?

Von
Nass und kalt geht es durch den April: Am Wochenende kam es zu Schneeschauern, aqm Montag zu Hagel. Die Wetterprognosen sind sich einig: Besseres Wetter ist in Bremen und Umzu erst in einigen Tagen in Sicht.

Der April, der macht was er will, lautet ein altes Sprichwort, das die Wetterkapriolen im April zusammenfasst. Das Wochenende war schon reichlich durchmischt: Sonne wechselte mit dunklen Wolken, der Wind blies kräftig und neben Regen tauchten sogar Schneeschauer auf.

Das führte sogar zu einigen Unfällen auf glatten Straßen: Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 27 sind am Sonntagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden, wie etwa Radio Bremen berichtet. Ein Kleinbus war nördlich von Bremerhaven, zwischen Neuenwalde und Nordholz, von der vermutlich glatten Fahrbahn abgekommen und überschlug sich. Zur Unfallzeit war die Fahrbahn mit Schnee und Hagel bedeckt.

Erst zum Ende der Woche wird es freundlicher

Zum Frösteln: Die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für die kommenden Tage. Foto: DWD

Zum Frösteln: Die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes. Foto: DWD

Ist denn Erlösung in Sicht? Ja, aber das dauert. Kommende Nacht kratzt Bremen an der Null-Grad-Marke, so die Prognose des Deutschen Wetterdienstes. Erst zum Ende der Woche ziehen die Temperaturen an der Weser wieder an, vorher muss man sich mit nasskaltem Wetter unter 10 Grad begnügen, wie beispielsweise auch wetter.de voraussagt.

Das deckt sich mit der Vorhersage von wetter.com: Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gibt’s Regenschauer und Temperaturen zwischen Null und sechs Grad, erst am Freitag wird freundlicher, leichte Bewölkung mit 11 Grad wird vorhergesagt, am Sonnabend dann auch mit 13 oder 14 Grad, je nach Vorhersage. Ein wenig dauert der kalte April also noch an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner