Fast and Furious 2008 Dodge Challenger SRT Foto: Bob P. B. Der Traum vieler Raser: Ein Dodge Challenger SRT aus dem Film Fast and Furious
Posieren mit Autos

Bremer Polizei warnt Raser mit getunten PS-Boliden

Von
Hochmotorisierte Autos rasen am Wochenende durch Bremen, teils mit 120 Stundenkilometern. Doch die Bremer Polizei warnt vor solchen Shows, bei denen oft zu schnell gefahren wird. Die Beamten setzen den Videowagen ein.

Wie in Filmen aus der aus der „Cruiser Szene“ sind Raser mit hochmotorisierten Autos in Bremen unterwegs, oft mit getunten und hochgezüchteten Motoren, besonders am Wochenende. Das ist der Polizei nicht entgangen: Man habe die „Zur Schau Stellung“ bemerkt, berichten die Beamten am Montag, und werde einschreiten.

„Dabei wird wiederholt und unnötig rumgecruist und die entsprechend hochmotorisierten Boliden an die Leistungsgrenze heran beschleunigt“, so die Polizisten. Das Ganze erfolge übrigens „unter permanenter Missachtungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit“. Damit dieses „Cruisen“, bei dem Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer oft gefährdet werden, nicht überhand nimmt, handelt die Polizei jetzt.

Sechs Raser bekommen Fahrverbot

Am vergangenen Wochenende begannen die Dreharbeiten mit einem besonderen Fahrzeug: Mit einem Videowagen der Verkehrsüberwachung werden die Fahrer der Wagen gefilmt. „Dabei konnten im gesamten Innenstadtbereich mehrere erhebliche Geschwindigkeitsübertretungen beweissicher dokumentiert werden“, so die Polizei. „Insgesamt sechs Fahrzeugführer müssen mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen, wobei die festgestellte Spitzengeschwindigkeit bei 120 Stundenkilometern lag, wo eigentlich 50 km / h erlaubt sind.

Pardon kennen die Beamten nicht: „Da ein solcher Verstoß nicht „aus Versehen“ passiert, erwarten ihn ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 960 Euro“, heißt es über den Rennfahrer, der mit 120 gestoppt wurde. Und weiter die Warnung: „Die Spezialisten der Verkehrsüberwachung der Polizei Bremen werden diese Maßnahmen in unregelmäßigen Abständen wiederholen.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner