Nur ein Tipp von vielen: Bloß raus an die frische Luft und die Frühlingsblumen an der Wallmühle genießen. Foto: Barth Nur ein Tipp von vielen: Bloß raus an die frische Luft und die Frühlingsblumen an der Wallmühle genießen. Foto: Barth
Frühling im Visier

Frühling kommt: Veronika, der Lenz ist da

Von
Sonnabend 16 Grad, Sonntag 22 Grad - das ist die Wettervorhersage. Da heißt es: Fenster auf, Kopf raus, laut „aaah“ sagen: Weser Report-Mitarbeiter freuen sich auf's Frühjahr und verraten Ihnen auch, warum.

„Frühling lässt sein blaues Band…“ – na, Sie wissen schon. Die Tage werden länger und milder, das Bier schmeckt wieder draußen und auch sonst wagt sich so einiges aus der Deckung: Tiere, Blumen, Gefühle. Und weil wir schon mal überschwänglich sind, verraten wir Ihnen, was für uns das Beste am Frühling ist:

„Eis“, sagt Volontärin Lotta Drügemöller. Klar, kann man selbiges auch im Winter essen. „Aber ehrlicherweise schmeckt es doch am Besten, wenn man dabei auf einer sonnigen Parkbank sitzen und gegen die Sonne blinzeln kann.“

Für Sonja Niemann ist das Beste am Frühling die alljähliche Radtour ins Blockland: „Da ist man hinter Mülldeponie und Autobahn plötzlich mitten auf dem Land und kann sogar Marmelade an der Straße kaufen“, schwärmt die Chefin vom Dienst.

Auch Seefahrerromantik wird im Frühling befeuert

„Ich freue mich darauf, im Bürgerpark bei einer Ruderbootfahrt die Frühjahrsblumen und ersten warmen Tage zu genießen. Dabei ist dann auch der Sommer gefühlt nah – meine Lieblingsjahreszeit“, sagt Volontärin Laura Bohlmann.

Seefahrerromantik liegt auch Chefredakteur Florian Hanauer im Blut: „Mit den ersten Sonnenstrahlen wollen wir mit einem Boot auf der Weser segeln – das schönste, um den Frühling nach langem Winter zu begrüßen. Es geht von der Industrieromantik der Häfen in Bremen über Vegesack bis zu den lauschigen Sandbänken um Harriersand, immer schön die Tiefe des Flusses im Blick. Und wenn der Anker fällt, wirds ein gemütlicher Frühlingsabend an Bord.“

Bodenständigere Pläne für die ersten Frühlingstage hat Volontärin Biljana Neloska. „Ich freue mich schon auf ein Picknick am Osterdeich. Decke ausbreiten,  mit Freunden an der frischen Luft sitzen und lecker essen. Ich bin sogar bereit, den Fresskorb mit selbstgemachten Häppchen zu füllen. Hauptsache, es wird endlich wärmer. Das Sixpack habe ich schon besorgt“.

Das passende Outfit fürs laue Lüftchen

Der stellvertretende Chefredakteur und Bremen-Neuling Robin Eberhardt muss sich erstmal orientieren. „Aber ich freue mich schon darauf, Bremen bei schönem Wetter zu erkunden.“
„Auf Trends gebe ich eigentlich nichts, aber die neue Frühlingsgarderobe hängt schon im Schrank“, verrät Reise-Redakteur Marinos Kaloglou:  „Sobald das Wetter stabil und wärmer ist, wird die dunkle Winterjacke mit der grauen Jahreszeit eingemottet.“

Mein guter Grund, mich auf den Frühling zu freuen, ist der Garten. Wenns wieder Zeit wird, sich Finger schmutzig zu machen und Nägel abzubrechen. Und nach getaner Arbeit mit einem Belohnungsbier im Strandkorb sitzen und den Kindern beim Sandkuchen backen zusehen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner