Reges Treiben auf der Gewerbeschau im vergangenen Jahr. Foto: pv Reges Treiben auf der Gewerbeschau im vergangenen Jahr. Foto: pv
Osterholz

Gewerbeschau wünscht sich mehr Handwerker

Von
Die Vorbereitungen für die Gewerbeschau GO laufen auf Hochtouren. Anfang Mai ist es dann wieder soweit: Rund um den Weserpark geht die Gewerbeschau in die nächste Runde. Und noch gibt es freie Plätze.

„Eine Vielzahl von Anmeldungen für die GO 2016 liegen uns bereits vor, einige attraktive Flächen für Aussteller im Weserpark oder direkt vor dem Haupteingang im Außenbereich sind jedoch noch vorhanden. Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“, so Ingrid Kirschenlohr, erste Vorsitzende des Vereins Aktiv für Osterholz.

Doch würden sich die Vereinsmitglieder über noch mehr Aussteller aus dem Stadtteil Osterholz freuen. Außerdem lade das Frühjahr um Renovieren ein.

Potentielle Kunden erreichen

„Für Handwerks- und Gewerbebetriebe eine gute Chance, ihr Angebot zu präsentieren.“ Bei mehr als 40.000 Besuchern täglich könnten die Aussteller viele potentielle Kunden erreichen.

Zudem bestehe für kleine Firmen auch die Möglichkeit, sich mit anderen Ausstellern einen Stand zu teilen. „Wir möchten gern die Branchenvielfalt darstellen, die im Stadtteil vorhanden ist“, sei das Ziel der Vereinsvorsitzenden. „Denn die Wenigsten wissen, wie viele unterschiedliche Betriebe in Osterholz ihren Standort haben.“

Zwei auf einen Streich

Die Gewerbeschau findet am Samstag, 7. Mai, und Sonntag, 8. Mai, statt. Zwei Highlights am zweiten Tag: Am 8. Mai ist Muttertag. „Deswegen wird die GO 2016 besonders für Besucherinnen an diesem Sonntag zahlreiche Überraschungen bereithalten.“ Außerdem haben die Geschäfte im und am Weserpark von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Alle, die an der Gewerbeschau teilnehmen möchten, können sich im Internet auf der Homepage des Vereins anmelden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner