Spielszene Atlas gegen Rastede Der Rasteder Torwart Thomas Henke und sein Mitspieler können hier vor Entelmann und Bi-Ria (hinten) klären. Doch beide Stürmer trugen sich für Atlas in die Torschützenliste ein. Foto: Konczak
Fußball

Atlas baut Heimserie mit 6:0 über Rastede aus

Von
Der ungeschlagene Bezirksliga-Spitzenreiter Atlas konnte gegen den FC Rastede nach Belieben schalten und walten. Das 6:0 (2:0) vor 600 Zuschauern im Stadion an der Düsternortstraße war leistungsgerecht.

Die Zuschauer erlebten das erwartet einseitige Spiel. Der Tabellensiebte kam nur vor der Pause zu einer Torchance, war mit zunehmender Spieldauer hoffnungslos unterlegen und mit dem halben Dutzend an Gegentoren gut bedient.

Karli und Matta trafen noch das Torgebälk und der Rasteder Lehners rettete auf der Linie. Auch die Bank des SV Atlas ist gut besetzt. Die eingewechselten Matta nach Alleingang und Metzing mit Kopfball trafen in der fairen Begegnung (Gelb: 1/2) nachdem zuvor die Torjäger vom Dienst bereits für klare Verhältnisse sorgten.

Torjäger-Duo erzielte schon 37 Tore für Atlas

Iman Bi-Ria und Dominik Entelmann schossen bislang gemeinsam 37 Tore und Musa Karli folgt mit elf Treffern. Das gesamte Rasteder Team traf erst 32-mal.

Der kommende Meister SVA baute seine Heimbilanz auf zehn Siege mit imponierenden 48:4 Toren aus, kam zum neunten Sieg in Serie.

Das Spiel in der Statistik

Tore: 1:0 Entelmann (9.), 2:0 Bi-Ria (36.), 3:0 Entelmann (48.), 4:0 Matta (62.), 5:0 Karli (77.), 6:0 Metzing (85.)

Atlas: Urbainski, Knipping, Klatte (86. Stephan), Bruns, Isailovic, von Seggern, Karli, Müller-Rautenberg (46. Matta), Entelmann (74. Metzing), Bi-Ria, Radke

Trainer Jürgen Hahn: „Das Team arbeitete sehr gut, obgleich einige Spieler fehlten. Atlas ließ konzentriert nur eine Rasteder Chance zu und zeigte gute Mentalität. Fast jeder unserer Angriffe war gefährlich. Auch die eingewechselten Spieler gefielen. Unter meiner Leitung gab es in 84 Punktspielen erst drei Niederlagen.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner