Lesum

36-Jähriger nach Unfallflucht geschnappt

Von
Am frühen Samstagmorgen wurde ein 75 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall in Lesum schwer verletzt. Der Senior überquerte die Straße, als er von einem schwarzen Golf mit einem Betrunkenen am Steuer erfasst wurde.

Der 36 Jahre alte Fahrer des Wagens flüchtete, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Gegen 00.30 Uhr fuhr der Mann mit seinem schwarzen VW Golf die Helsingborger Straße. Der 75-Jährige ging den parallel verlaufenden Fußweg entlang.

Als er im Begriff war, die Straßenseite zu wechseln, erfasste ihn der Autofahrer, wie die Polizei mitteilt. „Der Senior wurde etliche Meter durch die Luft geschleudert und blieb mit schwersten Kopfverletzungen am Boden liegen“, heißt es im Polizeibericht. Der Autofahrer hielt nicht an, sondern flüchtete an der Kreuzung Stockholmer Straße in Richtung Ihlpohl.

Der Unfallfahrer hatte knapp zwei Promille

Immerhin konnte die Polizei eine Fahndung einleiten: Noch während der Unfallaufnahme entdeckten niedersächsische Polizeibeamte in Ritterhude einen Wagen mit massiven Unfallschäden im Frontbereich. Es stellte sich heraus, dass der Motor noch warm war. Der vermeintliche Fahrer wurde in seiner Wohnung aufgesucht.

Dort bemerkten die Polizisten, dass er „nicht unerheblich alkoholisiert war“. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Spuren des Unfalls wurden noch in der Wohnung gesichert und eine Blutentnahme angeordnet.

Das Unfallopfer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert werden Jetzt wurden gegen den 36-Jährigen Verfahren wegen Unfallflucht, Trunkenheit im Straßenverkehr und Körperverletzung eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner