In Blumenthal wollten 30 Personen einen Mann von der Poliyei befreien und bedrängten die Einsatzkräfte. Foto: WR
Blumenthal

30 Personen wollen Mann von Polizei befreien

Von
Dienstagabend solidarisierten sich Anwohner in Bremen-Blumenthal gegen die Polizei. Vorausgegangen war die Festnahme eines Mannes. Mit starken Einsatzkräften konnte die Lage bewältigt werden.

Ein Anrufer meldete dem Lagezentrum einen betrunkenen Mann, der in der Mühlenstraße die Bahngleise bei geschlossenen Schranken überqueren wollte. Die Einsatzkräfte konnten den 41 Jahre alten Mann in der George-Albrecht-Straße antreffen.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der 41-Jährige zuvor in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin eingedrungen und auf deren 15 Jahre alten Sohn losgegangen war. Der aggressive Mann versuchte mehrfach, sich der Kontrolle durch die Einsatzkräfte zu entziehen, konnte aber festgehalten werden.

30 bis 40 Männer bedrängten die Polizisten

Das brachte einen 28 Jahre alten Bewohner der George-Albrecht-Straße auf den Plan. Er rannte auf die Polizisten los und versuchte den 41-Jährigen zu befreien. In der Folge kam ein Pulk von 30 bis 40 Männern auf die Straße und bedrängte und beleidigte die Einsatzkräfte.

Es fielen laut Polizei Wörter wie „Fuck you, mother fucker, Idioten“. Mit Hilfe von Unterstützungskräften und weiblichen Anwohnern, die deeskalierend auf ihre Männer einwirkten, konnte die Lage entschärft werden.

Die Bilanz des Abends: Es wurden Strafverfahren wegen Gefangenenbefreiung, Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die Polizei Bremen war mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner