Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Polizisten erwischten in Hemelingen einen Einbrecher auf frischer Tat
Hemelingen

Garten-Center Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Von
Gestern Abend brach ein 25 Jahre alter Mann kurz vor Mitternacht in ein Garten-Center in Hemelingen ein. Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen den Verdächtigen noch im Objekt fest.

Gegen 23.30 Uhr meldete der Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens einen Alarm in der Straße An der Grenzpappel. Bei dem dortigen Garten-Center war eine Metallschiebetür aufgebrochen worden. Auch eine zusätzliche Stahltür zu den Büroräumen wurde von dem 25-Jährigen aufgehebelt.

Seine Aufbruch-Werkzeuge hatte er an Ort und Stelle liegengelassen. Sämtliche Büroschränke und Schreibtische waren von ihm durchwühlt worden. Der Einbrecher selbst versteckte sich im Sanitärbereich des Angestelltentraktes vor der Polizei, er kauerte hinter einer Duschabtrennung.

Auch Drogen wurden beim Einbrecher gefunden

Nachdem die Polizisten ihn entdeckt hatten, ließ er sich widerstandslos festnehmen. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Polizisten neben weiterem Aufbruch-Werkzeug auch eine kleinere Menge Drogen.

Der 25-Jährige ist bereits häufiger polizeilich in Erscheinung getreten. Es wurden mehrere Verfahren gegen ihn eingeleitet. Haftgründe werden derzeit noch geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner