Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Tankstelle Foto: WR Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Täter fassen / Symbolfoto
Delmenhorst

Mutmaßlicher Tankstellenräuber festgenommen

Von
Nach einem Raubüberfall auf eine Delmenhorster Tankstelle konnte die Polizei einen 32-jährigen Mann auf einem Parkplatz an der Autobahn fassen. Er soll noch für einen weiteren Überfall in Oldenburg verantwortlich sein.

Ein Mann konnte nach einem Überfall auf eine Tankstelle an der Adelheider Straße in Delmenhorst festgenommen werden, wie die Polizei am Montag berichtet. Mit einer Waffe soll der Mann am Freitag gegen 21:10 Uhr eine Angestellte der Tankstelle bedroht haben. Er forderte die Herausgabe des Bargeldes, so die Polizei, und flüchtete zunächst in unbekannte Richtung.

Weiterer Raubüberfall auf Tankstelle in Oldenburg

Als aber eine Fahndung eingeleitet wurde, konnte der Tatverdächtige durch Polizeibeamte gestellt werden, und zwar auf einem Parkplatz an der Autobahn 28 in Hude. Es handelt sich um einen 32-Jährigen, der außerdem in Verdacht steht, einen weiteren Überfall begangen zu haben.

Er soll eine Tankstelle in der Donnerschweer Straße in Oldenburg  ausgeraubt haben, und zwar  am Freitag, den 15. April. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde durch das Amtsgericht ein Haftbefehl gegen den 32-Jährigen erlassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Wie viel Bargeld der Täter erbeutet hat, steht noch nicht fest.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner