Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Polizeieinsatz im Bremer Umland / Symbolfoto
Ottersberg

Rentner stößt beim Überholen mit Traktor zusammen

Von
Bei einem Überholmanöver im Umland krachte ein VW Passat in ein Traktorgespann. Der 73-jährige, der hinter dem Steuer des Pkw saß, musste ins Krankenhaus, ebenso seine Beifahrerin wie auch der Traktorfahrer.

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 09:00 Uhr auf der Reeßumer Straße bei Ottersberg. Ein Traktorgespann war aus Richtung Reeßum kommend auf dem Weg nach Otterstedt, wie die Polizeiinspektion verden mitteilt.

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 73jähriger Pkw-Fahrer aus Ottersberg den Traktor in Höhe des Rugenworthweges überholen“, berichten die Beamten. Hier kam es dann zur Kollision zwischen dem VW Passat und dem Traktor. „Bei dem Verkehrsunfall wurden sowohl der 21jährige Traktorfahrer, als auch der Pkw-Fahrer und dessen Beifahrerin verletzt“, heißt es im Polizeibericht.

Straße musste Stunden gesperrt werden

Alle mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Da sich der Traktor beim Zusammenstoß auf die Seite gelegt hatte, gestaltete sich die Bergung an der Unfallstelle entsprechend schwierig. Die Reeßumer Straße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Neben der Feuerwehr waren auch drei Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Abschleppunternehmen vor Ort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner