Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry (l.) und Henner Höper von AB InBev wollen weitere fünf Jahre Partner sein. Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry (l.) und Henner Höper von AB InBev wollen weitere fünf Jahre Partner sein. Foto: AB InBev
Sponsoring

Beck’s und Haake-Beck unterstützen Werder weiter

Von
Anheuser-Busch InBev unterstützt Werder auch in den nächsten fünf Jahren - ganz egal, wie es für den Club sportlich weitergeht. Zum Tag der Fans plant das Unternehmen außerdem eine Überraschung für die Werder-Fans.

„Uns ist bewusst, dass Werder in einer schwierigen Phase der Saison steckt. Wir wollen alle an einem Strang ziehen: Mannschaft, Sponsoren und Fans mit einem Ziel – erste Liga! Nur Daumendrücken alleine reicht uns da nicht“, sagt Henner Höper, Marketingleiter bei AB InBev.

Deshalb hat das Unternehmen seinen zum Saisonende auslaufenden Sponsoringvertrag als einer von Werders „Top-Sponsoren“ vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert. Das teilte AB Inbev am Mittwoch mit.

Brauerei will Werder den Rücken stärken

Mit der frühzeitigen Bekanntgabe wolle die Brauerei ein deutliches Zeichen setzen und den Erstligisten damit für die letzten wichtigen Spiele der Saison den Rücken stärken.

AB InBev ist bereits seit Jahren Partner von Werder Bremen. Besonders präsent ist im Stadion die Marke Haake-Beck.

„In Bremen trinkt man zum Fußball Haake-Beck oder Beck’s“

„Bremen ist Hauptsitz unserer Deutschlandzentrale, in Bremen trinkt man zum Fußball Haake-Beck oder Beck‘s. Klar, dass wir auf eine Partnerschaft mit Werder Bremen und seinen Fans setzen“, so Oliver Bartelt, Leiter der Unternehmenskommunikation der Brauereigruppe.

Nicht nur Haake-Beck, sondern auch die Marke Beck’s soll weiterhin von der Zusammenarbeit profitieren. Das alkoholfreie Beck’s Blue soll auf den TV-Werbebanden im Stadion beworben werden. „Wer Werder im TV sieht, wird mit Beck’s gleich ein weiteres Bremer Aushängeschild wahrnehmen“, so Höper.

Im Stadion gibt’s weiter Haake Beck

Ändern soll sich in Zukunft nicht viel. Haake-Beck bleibt die Marke an der Seite von Werder Bremen. Im Stadion bekommen die Fans weiter ihr gewohntes Bier und Haake-Beck soll bei Aktionen in und um Bremen präsent sein.

Mit Haake-Beck 12 entwickelte die Brauerei schon vor Jahren gemeinsam mit dem Verein und Fans sogar ein eigenes Werder-Fan-Bier.

Werder freut sich über Verlängerung

Bei Werder freuen sich die Verantwortlichen über die Verlängerung. „Mit AB InBev pflegen wir eine lange und intensive Partnerschaft, die uns auch über das Sponsoring hinaus verbindet. Hier ist eine Partnerschaft gewachsen, wie man sie sich nur wünschen kann. Solche Partner sind wichtig, um Bremen und unseren Fans erstklassigen Fußball bieten zu können“, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung.

Zum Tag der Fans plant Anheuser-Busch InBev übrigens eine Überraschung für die Fans. Worum es sich dabei genau handelt, will das Unternehmen aber noch nicht verraten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner