Ein Treffer, der nicht anerkannt wurde. TSV-Torwart Gytis Clausen erwischt den Ball nach Schuss von Dominik Entelmann hinter der Linie. Foto: Konczak Ein Treffer, der nicht anerkannt wurde. TSV-Torwart Gytis Clausen erwischt den Ball nach Schuss von Dominik Entelmann hinter der Linie. Foto: Konczak
Fußball

Abbehausen fordert Atlas: Tabellenführer siegt 3:2

Von
Der Bezirksliga-Spitzenreiter Atlas setzte seine Serie mit dem zwölften Sieg in Folge fort. Aber die Delmenhorster taten sich beim 3:2 (2:1) über Abbehausen schwer. Ein Entelmann-Tor wurde nicht anerkannt.

Vor knapp 450 Zuschauern schien nur die Höhe des Erfolges über Abbehausen fraglich, nachdem Bi-Ria nach Flanke von Klatte schon in der dritten Minute die Führung besorgte. Dann gelang Entelmann das vermeintliche 2:0 (21.), als TSV-Torwart Clausen den Ball hinter der Linie erwischte, was er zur Pause auch zugab. Doch Schiri Potiyenko und auch Assistent Adler sahen es anders.

Entelmann erhöhte nach 30 Minuten, bevor -die Gäste mit der ersten Chance durch Hasemann verkürzten (38.). Bi Ria erhöhte mit seinem 22. Saisontor auf 3:1 (59.). Doch nach dem 2:3 durch Behrens (80.) wurde es trotz 11:2-Chancen noch eng.

Schon im Hinspiel nur Unentschieden

Abbehausen war schon im Hinspiel ein beachtliches 1:1 gelungen. Der Tabellenführer Atlas kam in 23 Saisonspielen auf 21 Siege und zwei Unentschieden und weist eine imponierende Heimbilanz mit zwölf Siegen und 54:6 Toren auf.

Am Mittwoch soll die vermeintlich schwere Hürde beim VfB Oldenburg II genommen werden. Atlas-Trainer Hahn: „Kompliment an den gut organisierten Gegner. Uns mangelte es am Zugriff und an Leidenschaft. Es wurde Klein-Klein gespielt. “

TSV-Trainer Immerthal: „Wir haben uns nicht versteckt. Schade, dass Wohlrab vor dem 1:3 ein Fehler unterlief. Ich bin trotz der Niederlage zufrieden.“

Statistik

Atlas: Urbainski; Mutlu (46. Müller-Rautenberg), Knipping, Klatte (66. Baumeister), Bruns, Karli, Isailovic, von Seggern (82. Hartmann), Entelmann, Bi-Ria, Radke

Tore: 1:0 (3.) Bi-Ria, 2:0 (30.) Entelmann, 2:1 (38.) Hasemann, 3:1 (59.) Bi-Ria, 3:2 (80.) Behrens

Schiri: Potiyenko (Hude), dessen Assistenten Menke und Adler bei Abseits wiederholt falsch entschieden; Gelb: 1/2

Ganderkesee rutscht auf Abstiegsplatz

Der TSV Ganderkesee kehrte aus dem Abstiegsduell beim VfL Oldenburg II mit einem 0:1 (0:0) zurück und steht dicht vor dem Rutsch auf einen Abstiegsrang. Die Niederlage war zwar leistungsgerecht, kam aber unglücklich zustande. Ein Elfmeter durch den Ex-Ahlhorner Rupprecht nach Foul von Kerner an Rupprecht entschied die Partie (44.)

Heute ab 15 Uhr möchte der unbeschwert aufspielende VfL Stenum zu Hause dem Favoriten VfB Oldenburg II ein Bein stellen (Schiri Felix Otten, Achternmeer). Tur Abdin benötigt beim Tabellenachten GVO Oldenburg im Abstiegskampf mindestens einen Punkt wie beim 0:0 im Hinspiel (Scheibe, SV Bethen).

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner