Kaum noch aufzuhalten: Die Kicker des SV Atlas stürmen Richtung Landesliga. Kaum noch aufzuhalten: Die Kicker des SV Atlas stürmen in der Bezirksliga Richtung Aufstieg
Fußball Bezirksliga

Atlas kann Samstag nächsten großen Schritt machen

Von
In der Bezirksliga hat der ungeschlagene SV Atlas sieben Spieltage vor Saisonende seinen Vorsprung im Aufstiegskampf auf elf Punkte vergrößert. Kein Wunder, dass die Fans schon rechnen, wann sie den Titel feiern dürfen.

Das für Mittwoch, 27. April 2016, vorgesehene Nachholspiel zwischen dem VfB Oldenburg II und Atlas wurde wegen der Platzverhältnisse abgesagt. Am Sonnabend erst um 18.30 Uhr könnte auf Atlas im Gipfeltreffen eine echte Herausforderung warten.

Der Gastgeber TuS Obenstrohe wirft ein bemerkenswertes 6:1 im Nachbarschaftsderby beim Heidmühler FC in die Waagschale, verlor zu Hause nur einmal und wird von einer großen Fangemeinde getragen. Außerdem brennt man auf Revanche für das 1:6-Debakel im Hinspiel (Schiri Decker aus Zwischenahn).

Für Ganderkesee hat sich die Lage zugespitzt

Beim TSV Ganderkesee hat sich die Lage zugespitzt, sodass man am Wochenende schon auf den vorletzten Rang abfallen könnte. Deshalb muss gegen den Tabellensiebten FC Rastede im Heimspiel am Sonnabend ab 16 Uhr unbedingt ein Dreier gelingen (Schiri Klaassen, Harpstedter TB).

Das Überraschungsteam VfL Stenum wird es beim erstarkten BV Bockhorn (Mohammad, VfL Oldenburg) schwerer haben als bei der Gala-Vorstellung über den VfB Oldenburg II, der am Sonntag bei Tur Abdin antritt. Die Aramäer stecken nach dem 1:2 bei GVO Oldenburg mitten im Abstiegskampf, und können sich gegen die Elf ihres Ex-Trainers Servet Zeyrek keine Niederlage erlauben.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner