Nach dem sexuellen Übergriff auf eine Elfjährige im Huder Hallenbad hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Foto: kg Nach dem sexuellen Übergriff auf eine Elfjährige im Huder Hallenbad hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Foto: kg
Gemeinde Hude

Polizei ermittelt Verdächtige nach Sexualdelikten

Von
Zwei Sexualdelikte ereigneten sich innerhalb weniger Tage in der Gemeinde Hude. Die Polizei konnte nun zwei verdächtige Männer ermitteln. Währenddessen verstärkte die Gemeinde das Personal im Huder Hallenbad.

Nach den beiden Sexualdelikten, die sich Ende März und Anfang April innerhalb einer Woche in der Gemeinde Hude ereignet haben, hat die Polizei bekannt gegeben, dass sie zwei Tatverdächtige ermitteln konnte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei ein 36-jähriger Mann verdächtigt, Anfang April ein elfjähriges Mädchen im „Babybecken“ des Huder Hallenbades sexuell belästigt zu haben.

Zudem hat die Polizei einen 25-jährigen Tatverdächtigen ermittelt. Er soll Ende März eine 22-Jährige in einen Hauseingang an der Parkstraße gezerrt und an mehreren Stellen an ihrem Körper berührt haben.

Personal im Huder Hallenbad verstärkt

Als direkte Reaktion auf den Vorfall im Huder Hallenbad hat die Verwaltung das Personal verstärkt und eine weitere Hilfskraft angestellt.  „Wir steuern jetzt nach. Vielleicht ist das gar nicht notwendig, aber wir tun es trotzdem“, sagt Bürgermeister Holger Lebedinzew. Das Bad sei immer sicher gewesen und ist es auch weiterhin.

Dennoch: „Lieber zwei Augen mehr haben, die Situationen rechtzeitig erkennen“, sagt Lebedinzew. Die zusätzliche Kraft soll zu den öffentlichen Zeiten des Hallenbades zum Einsatz kommen und ist an der typischen Kleidung des Badpersonals erkennbar.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner