Frühjahrsempfang im AWO Sozialzentreum Foto: pv Frühjahrsempfang im AWO Sozialzentrum Arbergen Foto: pv
AWO

Volles Haus im Arberger Sozialzentrum der AWO

Von
Anfang des Jahres wurde das AWO Sozialzentrum Arbergen nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten feierlich eingeweiht. Jüngst haben sich 150 interessierte Gäste dort zum großen Frühjahrsempfang eingefunden.

„Das AWO Sozialzentrum ist im Stadtteil ausgezeichnet vernetzt. Es ist etwas Besonderes, dass das so gut funktioniert“, sagte Eva-Maria Lemke-Schulte, Präsidentin AWO Bremen.

Ihren besonderen Dank richtete sie an die zahlreichen Ehrenamtlichen, die sich in Begegnungsstätte und Pflegeheim engagieren.

Dr. Petra Kodré, Abteilungsleiterin Soziales bei der Sozialsenatorin, betonte die soziale Funktion der Begegnungsstätten: „Für ältere Menschen ist das ein wichtiges Angebot. Meine eigene Mutter geht auch in eine Begegnungsstätte.“

Ein freundliches Miteinander

Das AWO Sozialzentrum zeichne sich insgesamt durch ein freundliches Miteinander und ein breites Angebot für Senioren aus dem Quartier aus.

Die Leiterinnen der Begegnungsstätte Christa Sönksen und Anke van Wahden betonten: „Wir freuen uns über die schönen, hellen Räume.“ Sie bedankten sich bei allen im Haus für die gute Unterstützung in der Bauphase und bei den Ehrenamtlichen für die tatkräftige Hilfe.

„Das Haus ist ein toller Veranstaltungsort“

Zu den zahlreichen Gästen des Frühjahrsempfanges zählten unter anderem auch der neue Ortsamtsleiter Jörn Hermening, der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Jens Crueger, der Vorsitzende der Stadtteil-Stiftung Hemelingen Rainer Nalazek, viele interessierte Senioren aus dem Stadtteil und dem Sozialzentrum sowie Führungskräfte und Gremienvertreter der AWO Bremen und vom Verein Aktive Menschen Bremen.

„Ich freue mich über die gelungene Renovierung, es ist super geworden. Das Haus ist ein toller Veranstaltungsort für ganz Arbergen“, so Jens Crueger.

Das AWO Sozialzentrum Arbergen mit dem Pflegeheim, seinem großen Veranstaltungssaal und der Begegnungsstätte des Vereins Aktive Menschen Bremen sowie einer Außenstelle des Dienstleistungszentrums Osterholz ist seit dreieinhalb Jahrzehnten fester Bestandteil Arbergens.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner