Lesum

Einbrecher ließen Hunderte Brillengestelle mitgehen

Von
Einbrecher erbeuteten in den frühen Nachtstunden des Himmelfahrtstages mehrere Hundert neue Brillengestelle. Zwei noch unbekannte Männer waren in ein Optikergeschäft in der Hindenburgstraße in Bremen-Lesum eingestiegen.

Um in das Geschäft zu gelangen, brachen die Täter gegen 2.45 Uhr ein rückwärtig gelegenes Fenster auf und stiegen in das Ladenlokal ein.

Dort räumten sie alle Auslagenregale nahezu leer und entwendeten neuwertige Brillen im Wert von einigen Tausend Euro. Auch die Sonnenbrillen von einem kompletten Ständer nahmen die Einbrecher mit.

Sie flüchteten in unbekannte Richtung

Sie öffneten zudem die Kasse und stahlen Bargeld in Scheinen. Nach ersten Ermittlungen verließen die Täter das Geschäft samt Beute wieder durch das rückwärtige Fenster und flüchteten vom dortigen Parkplatz aus in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen im Bereich der Hindenburgstraße oder des dortigen, rückwärtigen Parkplatzes, gesehen haben, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 zu melden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner