Die Kooperationspartner (v. l.) Oliver Berger, Vorsitzender Blumenthal Aktiv, Claudia Schwinning, Geschäftsführerin Edeka Schwinning, Ortsamtsleiter Peter Nowak, Miss „Feuer & Wein“ Sophia Wolfram sowie Veranstalter Lutz Hößelbarth freuen sich auf das fünfte „Feuer & Wein“. Foto: Füller Oliver Berger (Blumenthal Aktiv), Claudia Schwinning (Edeka Schwinning), Ortsamtsleiter Peter Nowak, Miss „Feuer & Wein“ Sophia Wolfram sowie Veranstalter Lutz Hößelbarth (v.l.) Foto: Füller
Blumenthal

Weinfest im Schatten der Ritterburg Blomendal

Von
Das Fest „Feuer und Wein“ ist den Kinderschuhen entwachsen. Zum inzwischen fünften Geburtstag warten die Veranstalter vom 13. bis 15. Mai mit vielen Neuheiten und Altbewährtem auf. Christian Weber wird das Fest eröffnen.

Es sei, als rücke der Bremer Norden zusammen, sagt Claudia Schwinning, Geschäftsführerin des Edeka-Marktes an der Weserstrandstraße. Nach ihrem ers­ten Besuch im vergangenen Jahr hatte sie sich fest vorgenommen, in diesem Jahr wieder dabei zu sein: „Ich habe mich so wohl gefühlt, obwohl ich kaum jemanden kannte.“ Und auch Sophia Wolfram, die schon zum zweiten Mal amtierende Miss „Feuer und Wein“, bestätigt diesen Eindruck: „Die Atmosphäre ist einfach toll.“

Qualität der Veranstaltung halten und steigern

Veranstalter Lutz Hößelbarth von „H&W weserevents“ erinnert sich an die Anfänge von „Feuer und Wein“: „Damals wollten wir etwas anderes machen und fragten uns, was in Bremen-Nord wohl funktionieren würde. Wir haben ein großes Risiko auf uns genommen, aber die Qualität des Festes konnten wir mit jedem Jahr halten und steigern.“

Und so wird es auch in diesem Jahr wieder fünf renommierte Winzer geben, die sich um die Rebentropfen kümmern. Flankiert werden sie von zahlreichen kulinarischen Angeboten, neu dabei ist beispielsweise ein Flammkuchenstand.

Bürgerschaftspräsident Weber eröffnet „Feuer und Wein“

Auch das Programm kann sich in diesem Jahr sehen lassen: Neben Blues und Cajun, Soul, Folk und Hip-Hop, gibt es ebenso Irish und Celtic Folk sowie Rock und Pop. Die offizielle Eröffnung findet am Freitag, 13. Mai, um 19.15 Uhr, statt. Kein geringerer als Bürgerschaftspräsident Christian Weber wird die Veranstaltung zum fünften Geburtstag eröffnen.

Neben dem musikalischen Programm dürfen allerdings die Feuerkünstler nicht fehlen: Die Feuershows werden in diesem Jahr von Silke Schirok – die zudem mit einer Jonglage-Show auftritt – sowie von  „Freies Feuer“ dargeboten.

In diesem Jahr auch im Inneren der Burg

Neu ist, dass das Foyer sowie der Saal der Burg ebenfalls bespielt werden: Der Kooperationspartner „Bellissima“ wird im Foyer eine Eisdiele mit speziellen „Feuer & Wein“-Kreationen aufbauen, im Saal stellen Künstler ihre Werke aus.

Das Fest „Feuer und Wein“ findet vom 13. bis zum 15. Mai (Freitag 17 bis 24 Uhr, Samstag und Sonntag 15 bis 24 Uhr) an der Burg Blomendal (Auestraße 9) statt. Karten kosten pro Tag 5 Euro und sind im Vorverkauf im Café Erlesenes (Alte Hafenstraße 30), bei Otto & Sohn (Breite Straße 21) sowie bei „mkern computer“ (Landrat Christians-Straße 144) erhältlich. Alle Details gibt es unter www.feuerundwein-bremen.de

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner