willst Du bei uns schlafen Bremer Hoteliers werben für ihre Stadt
Tourismus

Ab zehn Euro: Hotels öffnen ihre Zimmer für Bremer

Von
Seine Heimatstadt mal unter einem ganz neuen Gesichtspunkt erleben? Mit der Aktion "Willst du bei uns schlafen?" machen Bremer Hoteliers und die Touristik Zentrale es möglich sich zu Hause wie ein Tourist zu fühlen.

Die Bremer Stadtmusikanten kennt jeder, den Roland auch. Aber welche anderen touristischen Angebote gibt es sonst noch in der schönen Hansestadt?

Mit der Aktion „Bremer erleben Bremen – Sei Gast in deiner Stadt“ wollen die Touristik-Zentrale, Bremer Hotels und touristische Einrichtungen Bremern die Sehenswürdigkeiten nahe bringe. Zum zweiten Mal gibt es die Möglichkeit zu erleben, wie man sich als Tourist in Bremen fühlt.

Die Stadt neu entdecken

„Warum die Hansestadt so beliebt als Reiseziel ist, können nicht immer alle Bremer nachvollziehen“, sagt Peter Siemering, Geschäftsführer der Bremer Touristik Zentrale. „Wir möchten den Bremern Zeit schenken, diese wundervolle Stadt neu zu entdecken“, fährt Siemering fort.

Für nur zehn Euro pro Hotelstern und Nacht können Bremer in ausgewählten Hotels vom 13. bis 20. Juli diese Erfahrung machen. Neben dem Hotelangebot gibt es auch Vergünstigungen bei verschiedenen Stadtrundrundgängen, Museen und bei besonderen Attraktionen wie zum Beispiel beim Schwarzlicht Indoor Minigolf.

Freunde einladen

Aber warum sollte man als Bremer überhaupt in seiner Heimatstadt ins Hotel gehen? Die Aktion bietet die ideale Möglichkeit für einen Kurzurlaub ohne stressige Anreise oder man lädt Freunde und Verwandte ein, denn um in den Genuss des Angebots zu kommen, muss nur einer der Gruppe aus Bremen kommen.

„Wir möchten sie zu Fürsprechern ihrer Stadt machen, denn Bremen hat neben spannenden touristischen Attraktionen auch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis“, so Siemering. Und vielleicht sei die Aktion ja auch ein Anreiz, die nächsten Besucher nicht mehr auf dem heimischen Sofa übernachten  zu lassen, sondern in einem günstigen Hotel unterzubringen.

Die Breminale findet zeitgleich statt

Oder man feiert auf die zeitgleich stattfindende Breminale und freut sich über einen kurzen nach Hause Weg und das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen.

Weitere Informationen gibt es bei der Touristik Zentrale unter 30 800 10 oder unter www.bremen-tourismus.de/bremer

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner