Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen noch mit Ruß an den Händern festnehmen. Foto: WR
Schwachhausen

Brennende Autos: Feuerteufel konnte gefasst werden

Von
In der Parkallee haben in der Nacht auf Freitag zwei Autos gebrannt. Anwohner hatten einen Mann beobachtet, der laut schreiend auf der Straße unterwegs war. Die Polizei hat ihn mit Ruß an den Händen festgenommen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bemerkten einige Bewohner der Parkallee wie sich ein Passant schreiend und laut skandierend die Straße hoch und runter bewegte. Laut Zeugenaussagen ärgerte er sich lautstark über den Kapitalismus.

Unmittelbar darauf konnte festgestellt werden, dass ein in einer Einfahrt geparktes Fahrzeug brannte. Die Bewohner löschten das Feuer eigenhändig und verständigten die Polizei. Kurz nach dem Eintreffen der Polizeibeamten ging ein weiterer Anruf ein, in dem ebenfalls ein entzündetes Fahrzeug zwei Querstraßen weiter gemeldet wurde. Die Feuerwehr befand sich bereits am Tatort und löschte das Feuer.

Tatverdächtiger vorläufig fest genommen

Durch eine abgegebene Personenbeschreibung der Zeugen, konnten die Polizeikräfte im Rahmen der Fahndung in der nahen Umgebung einen Mann mit Ruß bedeckten Händen feststellen. Diesen nahmen die Polizeibeamten zur erkennungsdienstlichen Maßnahme mit in das Präsidium.

Der Tatverdächtige widersprach sich mehrfach und wurde vorläufig festgenommen, im Verlauf der Untersuchungen randalierte der Mann noch weiter. Nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Der durch die Brandstiftung entstandene Schaden beträgt einige tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner