Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei Bremen fahndet nach einem Exhibitionisten, der im Metronom zwei Frauen belästigt haben soll. Foto: WR
Hauptbahnhof

Bundespolizei fahndet nach Exhibitionist aus Zug

Von
Die Bundespolizei Bremen fahndet nach einem Exhibitionisten, der im Metronom von Celle nach Unterlüß unterwegs war und vor einer 24-jährigen Hamburgerin mastubiert hat. Wahrscheinlich war das nicht die erste Tat von ihm.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen fahndet nach einem Exhibitionisten, der am Dienstagabend, den 10. Mai um 19:22 Uhr den Metronom 82132 in Unterlüß verlassen hat. Vor einer 24-jährigen Hamburgerin hat er sich selbst befriedigt.

Die junge Frau fuhr ab 18:40 Uhr von Hannover in Richtung Uelzen. Sie vermutet, dass der Täter in Celle zugestiegen ist. In der unteren Ebene des letzten Wagens setze er sich ihr gegenüber. Sie forderte ihn erfolglos auf, das Masturbieren zu unterlassen.

Exhibitionist vermutlich in Unterlüß ausgestiegen

Als sie zum Zugpersonal ging und zwei ältere Reisende bat, auf ihr Gepäck aufzupassen, verließ der Mann in Unterlüß unerkannt den Zug. Auch die anderen Fahrgäste dieses Wagens hatten den Zug verlassen.

Der Exhibitionist wird wir folgt beschrieben: 24 – 26 Jahre alt, blaue Jeans, grauer Kaputzenpullover, Drei-Tage-Bart, kurze braune Haare.

Zweite Frau von Exhibitionist belästigt

Nach dem Zeugenaufruf hat sich eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Celle gemeldet, die am 13. April 2016 mit großer Wahrscheinlichkeit von demselben Täter im Metronom auf dieselbe Weise sexuell belästigt wurde. Sie war schockiert und hatte zunächst versucht, die Tat zu vergessen.

Ermittlungsstand: Der Exhibitionist pendelt regelmäßig mit Zügen zwischen Celle und Unterlüß. Er bevorzugt auf der Heimfahrt den letzten Wagen und verlässt den Bahnhof Unterlüß mit einem Herrenfahrrad.

Er soll zwischen 25 und 27 Jahre alt sein, Deutscher, zwischen 1. 80 Meter und 1. 85 Meter groß, untersetzt und kräftig, kurze braune Haare, 3-Tage-Bart. Am 13. April trug er eine grüne Arbeitshose, wie sie im Gartenbau oder Forstbetrieb getragen wird – dazu dunkle Sicherheitsschuhe.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet weiterhin um Zeugenhinweise, die per Telefon unter 16 29 95 abgegeben werden können.

 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner