Feuerwehr Bremen, Foto: WR Die Feuerwehr musste am Donnerstagvormittag zu drei Einsätzen ausrücken. Foto: WR
Bremen

Feuerwehr auf Trab: Rauch, Gas, Verkehrsunfall

Von
Am Donnerstagvormittag musste die Feuerwehr gleich drei Mal ausrücken. Neben einer ungewöhnlichen Rauchentwicklung in Oslebshausen, mussten sich die Einsatzkräfte um einen Gasaustritt und einen Verkehrsunfall kümmern.

Um 08:37 Uhr kam es auf einem Firmengelände im Stadtteil Oslebshausen zu einer plötzlichen Rauchentwicklung. Nach umfangreicher Erkundung stellte sich heraus, dass die Ursache in einem Arbeitsprozess lag, Personen waren nicht gefährdet. Der Einsatz endete um 09:40 Uhr.

Um 08:52 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Gasgeruch in der Bayernstraße im Stadtteil Walle gemeldet. Hier kam es zu einem Gasaustritt aus einer defekten, erdverlegten Leitung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten Kontrollmessungen durch und stellten den Brandschutz sicher

Gasaustritt war ungefährlich

Sie verblieben so lange an der Einsatzstelle, bis die Leckage durch Mitarbeiter der Firma wesernetz lokalisiert werden konnte und die Reparaturarbeiten aufgenommen wurden.

Auch hier waren keine Personen gefährdet. Der Einsatz für die Feuerwehr endete um 10:30 Uhr.

Frau musste aus Auto befreit werden

Um 09:16 Uhr kam es in Bremen-Nord, im Stadtteil Lesum, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Aufgrund der starken Beschädigung wurde die Fahrerin des einen PKW in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich nicht selbstständig befreien.

Die Berufsfeuerwehr musste hydraulisches Rettungsgerät einsetzen, um die verletzte Person aus ihrer Zwangslage zu befreien. Anschließend wurde die Patientin mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner