Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Tankstelle Foto: WR Polizeieinsatz in Achim / Symbolfoto
Achim

Fußgängerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Von
Ein Auto hat in Achim eine 63-jährige Frau erfasst. Sie wurde einige Meter mitgeschleift - und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin hatte das Brems- und das Gaspedal verwechselt.

Am Samstag hat ein Auto eine 63-jährige Frau in Achim-Bierden erfasst, wie die Polizei in Verden mitteilt. An der Kreuzung der Straßen Ginsterweg und Auf dem Brink wollte eine 75-jährige Autofahrerin abbiegen.

Plötzlich sei eine Fußgängerin vor ihr aufgetaucht, heißt es im Polizeibericht. Dann habe sie bei ihrem Fiat Punto das Gas- und das Bremspedal miteinander verwechselt.

„Durch dieses Missgeschick erfasste der Fiat-Punto die Fußgängerin und schleifte sie einige Meter mit und kam dann zum Stillstand“, so die Polizei.

Da die 63-Jährige teilweise unter dem Fahrzeug eingeklemmt war, musste die Feuerwehr das Fahrzeug anheben. Vor Ort konnten Sanitäter die Frau erst einmal versorgen, aber sie musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Sie ist aber nicht in Lebensgefahr.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner