Symbolfoto nach dem ein Lastwagenfahrer einen Herzinfarkt erlitten hat, entsand großer Sachschaden an der Oberleitung der Straßenbahn.
Walle

Lkw Fahrer erleidet einen Herzinfarkt am Steuer

Von
Ein Lkw-Fahrer erlitt am späten Mittwochnachmittag in Walle einen Herzinfarkt und verursachte einen Verkehrsunfall. Der Mann wurde vor Ort reanimiert und ins Krankenhaus gebracht. Es entstand hoher Sachschaden.

Der 45-jährige Lkw Fahrer befuhr mit seinem Sattelzug die Hans-Böckler-Straße stadtauswärts. Nach ersten Erkenntnissen bekam er am Steuer einen Herzinfarkt und verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er fuhr gegen mit seinem Laster einen Laternenmast, beschädigte die Oberleitung der Straßenbahn und kam im Gleisbett zum Stoppen. Schnell eintreffende Rettungssanitäter reanimierten den 45 Jahre alten Mann und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Es bestand Lebensgefahr.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro. Die Feuerwehr und ein Abschleppunternehmen zogen den Lkw wieder aus dem Gleisbett.  Während der Unfallaufnahme wurde die Hans-Böckler-Straße ab Bürgermeister-Hildebrandt-Straße in stadtauswärtige Richtung gesperrt, dadurch kam es zu Staubildungen im Berufsverkehr.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner