Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Jungendliche beleidgten zwei Mädchen und verprügelten einen Lehrer
Hemelingen

Sportlehrer zeigt Zivilcourage

Von
Mehrere Jugendliche beleidigten am Freitagabend auf einem Schulhofgelände in Hemelingen zwei sich küssende Mädchen. Ein Lehrer schritt ein und wurde daraufhin von den Jugendlichen angegriffen. Die Polizei nahm zwei fest.

Nach dem Sportunterricht verließ der 30 Jahre alte Sportlehrer die Turnhalle an der Glockenstraße. Vor der Halle küssten sich zwei Mädchen. Eine Gruppe von Jungen wurde auf die Mädchen aufmerksam und begann sie mit Sätzen wie „ihr scheiß Lesben“ zu beleidigen.

Der 30-Jährige schritt ein und wollte die Situation bringen, aber die Jungen bedrängten ihn daraufhin und schlugen auf ihn ein, wobei einer ihn mehrfach mit der Faust im Gesicht traf. Dann ließen von dem Lehrer ab und flüchteten.

Verfolgung mit dem Fahrrad

Mit dem Fahrrad nahm der Lehrer die Verfolgung auf, aber er verlor die Jugendlichen aus den Augen. Am Bahnhof Hemelingen traf er auf die Polizei und berichtete von dem Vorfall.

Die Einsatzkräfte fahndeten umgehend nach den Verdächtigen und konnten zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche vorläufig festnehmen. Sie wurden mit zur Wache genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Ermittlungen zu den anderen Beteiligten dauern an. Es wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung mit dem Verdacht des homophoben Hintergrundes eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner