Die Polizei berichtet von einem Mann der unter einen Zug geraten ist. Foto: WR
Hauptbahnhof

Mann stürzt zwischen Zug und Bahnsteigkante

Von
Ein Mann stand am Sonntagmorgen am Bahnsteig Nummer 10, als ein Metronom einrollte.Plötzlich rutschte er aus und fiel unter den Zug ins Gleisbett, der Metronom fuhr noch 15 Meter weiter.

Ein 26-jähriger Mann ist im Bremer Hauptbahnhof gegen einen einfahrenden Metronom gefallen. Er rutschte dabei zwischen den vierten Wagen und die Bahnsteigkante von Gleis 10. Dort blieb er im Gleisbett liegen. Der Zug rollte noch 15 Meter weiter und hielt wie vorgesehen.

Der Mann aus dem Raum Rotenburg hatte Glück im Unglück, dass er nicht überrollt wurde. Trotzdem erlitt er mehrere Knochenbrüche und konnte zunächst aus eigener Kraft wieder auf den Bahnsteig klettern. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Mann war wahrscheinlich alkoholisiert

Der ME 838912 wurde erst in Bremen bereitgestellt, weswegen sich noch keine Fahrgäste im Zug befanden. Die Unfallursache ist unklar. Der Triebfahrzeugführer konnte den Unfall nicht bemerken. Nach der Unfallmeldung erlitt er selbst einen Schock und wurde abgelöst.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen könnte der 26-Jährige alkoholisiert gewesen sein. Es gibt laut Polizei bisher keine Erkenntnisse, die auf ein Fremdverschulden schließen lassen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner