Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei konnte eine Prügelei in Walle nur mit einem Warnschuss beenden. Foto: WR
Walle

Polizei beendet Prügelei mit Warnschuss

Von
In Walle hat es vor einem Imbiss eine Prügelei mit Stühlen und Holzlatten gegeben. Nachdem die Polizei vier Männer verhaftet hatte, traten sie erneut auf einen am Boden liegenden Mann ein, nur ein Schuss konnte helfen.

Die Polizei beendete am Montagnachmittag eine Prügelei vor dem Polizeirevier Walle. Dabei fiel auch ein Warnschuss. Insgesamt wurden acht Personen vorläufig festgenommen. Zuvor war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung vor einem Imbiss in der Waller Heerstraße in der Nähe des Polizeireviers gekommen.

Mehrere Männer schlugen und traten mit Holzlatten und Stühlen bewaffnet aufeinander ein. Polizisten eilten sofort von der Wache dazu und schritten ein. Dabei wurde ein Polizist von einem Stuhl am Kopf getroffen und leicht verletzt. Die Beamten nahmen anschließend vier Beteiligten im Alter von 32 bis 50 Jahren vorläufig fest.

Fünf Männer prügeln auf Opfer am Boden ein

Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wurden diese Personen nach und nach entlassen. Als der 50-Jährige die Wache verließ, lauerte ihm eine ca. 20-köpfige Personengruppe auf der anderen Straßenseite auf. Nachdem man sich zunächst über die Straße hinweg angeschrien hatte, lösten sich fünf bis sechs Personen aus der Gruppe und rannten in Richtung des 50-Jährigen.

Sofort verließen alle verfügbaren Kräfte die Wache, konnten aber zunächst nicht verhindern, dass diese Personen gemeinsam auf den mittlerweile am Boden liegenden 50-Jährigen einschlugen. Da die Täter trotz Eingreifen der Beamten weiter machten, wurde durch einen Polizisten ein Warnschuss in die Luft abgegeben.

Personen waren der Polizei bereits bekannt

Daraufhin flüchteten die Täter in alle Richtungen davon. Vier Tatverdächtige im Alter von 22 bis 48 Jahren, die sich in eine Spielhalle geflüchtet hatten, konnten im Anschluss dort gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Nach ersten Ermittlungen kannten sich vermutlich alle Beteiligten untereinander. Ein Streit war eskaliert, es kam zu der ersten Prügelei. Nach Entlassung der Festgenommen eskalierte der Streit erneut auf der Straße. Der Grund für die Streitigkeiten ist noch unklar. Alle Personen sind polizeilich bereits in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner