Symbolfoto Die Polizei hat am Wochenende einen Unfall nach dem anderen augenommen. Foto: WR
Kattenturm

Radfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Von
Nach einem schweren Verkehrsunfall in Kattenturm schwebt ein 63 Jahre alter Bremer seit Sonntagmorgen in Lebensgefahr. Er hatte zuvor als Radfahrer die Fahrbahn gekreuzt und war dabei direkt vor ein Auto gefahren.

Gegen 09.30 Uhr befuhr ein 39 Jahre alter Mann aus Osterholz-Scharmbeck mit seinem Mercedes den Arsterdamm in stadtauswärtiger Richtung. Plötzlich fuhr ihm ein von rechts entgegenkommender Fahrradfahrer direkt vor sein Auto.

Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte der 39-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer prallte gegen die Windschutzscheibe des Mercedes´ und kam anschließend schwer verletzt auf dem Asphalt auf.

Der 63-Jährige war am Unfallort nicht ansprechbar und schwebt trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen und Notoperation weiterhin in Lebensgefahr. Die Straße musste für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Weitere Verkehrsunfälle mit verletzten Kindern

Am vorangegangenen Pfingstfreitag und -samstag ereigneten sich zudem weitere Verkehrsunfälle mit leichter verletzten Kindern im Stadtgebiet.

In der Feldhauser Straße in Borgfeld stieß am späten Freitagnachmittag eine 53 Jahre alte Autofahrerin mit einem sieben Jahre alten Jungen auf seinem Fahrrad zusammen. Das Kind wurde glücklicherweise nur leicht am Knie verletzt.

Auto fährt bei Unfall 5-Jährigem über den Fuß

Am Samstagnachmittag fuhr die 45 Jahre alte Fahrerin eines silbernen Suzuki auf einem Parkplatz in der Teneverstraße einem fünf Jahre alten Jungen auf den Fuß.

Der Junge war zuvor in einem unbeobachteten Moment aus dem nicht mit einer Kindersicherung versehenen Wagen seines Vaters geklettert und direkt gegen das langsam fahrende Auto gelaufen.

Der 5-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung in einer Kinderklinik in die Obhut seiner Eltern entlassen werden. Sämtliche Unfallhergänge wurden an das Verkehrskommissariat übergeben. Die Ursachenermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner