Flugzeug, Flughafen, Foto: WR Statt entspannt in den Flieger zu steigen, musste ein Mann noch 1.000 Euro bezahlen. Foto: WR
Flughafen

Urlaubsflug wird plötzlich 1.000 Euro teurer

Von
Für einen 33-jährigen Deutschen ist der Flug in den Urlaub nach Antalya am Bremer Flughafen am Montag plötzlich über 1.000 Euro teurer geworden. Dem Mann ist die Ausreisekontrolle vor Abflug zum Verhängnis geworden.

Bundespolizisten haben einen 33-jährigen Deutschen am Bremer Flughafen bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle nach Alanya-Gazipasa/Türkei verhaftet, teilen die Beamten am Dienstag mit. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Duisburg wegen gefährlicher Körperverletzung.

Eine Freiheitsstrafe von 95 Tagen hätte der Mann antreten müssen, konnte aber ersatzweise eine Geldstrafe von 1.045 Euro an Ort und Stelle begleichen. So durfte er ausreisen, nachdem er auch seinen Führerschein bei der Bundespolizei abgeben musste: Die Bußgeldstelle Hamburg hatte ihn zur Einziehung ausgeschrieben.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner