Frank Baumann spielte zehn Jahre für Werder und erzielte in 260 Bundesligapartien 15 Tore. Foto: Nordphoto Frank Baumann spielte zehn Jahre für Werder und erzielte in 260 Bundesligapartien 15 Tore. Foto: Nordphoto
Geschäftsführer

Baumann und Werder einigen sich auf 3-Jahresvertrag

Von
Die Vorstellung des neuen Geschäftsführers muss noch ein wenig warten. Aber am Montag gab der SV Werder bekannt, dass der neue Geschäftsführer Sport Frank Baumann einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnen wird.

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte Aufsichtsrats-Boss Marco Bode verkündet, dass sein ehemaliger Mannschaftskollege Frank Baumann als Nachfolger des gefeuerten Geschäftsführers Sport Thomas Eichin in Zukunft de Geschicke bei Werder leiten wird.

Am Montag kam nun die Nachricht, dass sich der Verein und Baumann auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt haben. Der Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2019.

Erster Auftritt am Freitag

„Wir haben in den vergangenen Tagen sehr gute Gespräche geführt. Frank hat inhaltlich klare Vorstellungen und wir sehen mit ihm sehr gute Voraussetzungen, die nächsten Schritte in unserer Entwicklung zu machen und unser Werder-Profil noch deutlicher herauszuarbeiten“, so Bode.

Seinen ersten öffentlichen Auftritt wird Baumann am Freitag haben, wenn er offziell auf einer Pressekonferenz vorgestellt wird. Vorher muss er den Statuten entsprechend vom Aufsichtsrat zum Geschäftsführer bestellt werden, eine Formalie.

Baumann: „Rahmenbedingungen schaffen“

Bereits am Freitag führte Baumann erste Gespräche mit seinen Geschäftsführer-Kollegen Klaus Filbry und Dr. Hubertus Hess-Grunewald, die ihn über den Stand der Dinge, auch in Sachen Transfers informierten.

„Natürlich gibt es einige drängende Fragen, die geklärt werden müssen. Wichtig ist es, dass ich mir ein genaues Bild mache. Höchste Priorität hat für mich, dass alle Rahmenbedingungen geschaffen werden, um der Mannschaft zum Start der Vorbereitung Anfang Juli ein perfektes Arbeitsumfeld bieten zu können“, so Baumann.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner