Die Topscorer des SV Werder in den vergangenen Wochen: Zlatko Junuzovic (l.) und Claudio Pizarro. Foto: Nordphoto Die Topscorer des SV Werder in den vergangenen Wochen: Zlatko Junuzovic (l.) und Claudio Pizarro. Foto: Nordphoto
Führungsspieler

Die Hoffnungsträger des SV Werder im Abstiegskampf

Von
Der SV Werder kann sich in der entscheidenden Saisonphase vor allem auf seine Führungsspieler verlassen. Gerade die Routiniers lassen die Hoffnung auf den Klassenerhalt der Bremer weiterleben.

Claudio Pizarro:

Die Statistiken des Peruaners sind einfach unglaublich. Kam er in der Hinrunde gerade mal auf zwei Tore und eine Vorlage, konnte er nach der Winterpause phänomenale zwölf Treffer und zusätzlich zwei Assists verbuchen. Werders Lebensversicherung.

Claudio Pizarro

Zlatko Junuzovic:

Seit der Österreicher seine Schulterverletzung auskuriert hat, blüht er wieder auf. Zwar sind seine Standards derzeit nicht so gefährlich wie vor einem Jahr, dafür ist er effektiv aus dem Feld. In seinen vergangenen neun Spielen sammelte er starke zwölf Scorerpunkte.

GER, 1. FBL, Borussia Dortmund vs. SV Werder Bremen

Clemens Fritz:

Mit seinem Rücktritt vom Rücktritt setzte der Kapitän ein starkes Signal. Aber auch auf dem Platz marschiert er immer vorweg, ist als 35-Jähriger der stabilste Feldspieler über die gesamte Saison gesehen. Ein Vorbild an Einsatz und Fleiß für die jüngeren Spieler.

GER; 1.FBL Hamburger SV vs Werder Bremen

Fin Bartels:

Gegen Stuttgart machte er vielleicht sein bisher bestes Spiel für Werder. Seine größte Schwäche in vielen Spielen war mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Trotzdem kommt der ehemalige St.Paulianer auf acht Saisontore, davon sechs in der Rückrunde.

GER, 1.FBL, Werder Bremen vs VFB Stuttgart

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner