Bauchlandung: Im 24. Saisonspiel kassierte Atlas die erste Niederlage in der Bezirksliga. Foto: Eckert Bauchlandung: Im 24. Saisonspiel kassierte Atlas die erste Niederlage in der Bezirksliga. Foto: Eckert
Fußball Bezirksliga

SV Atlas in Obenstrohe erstmals geschlagen

Von
Im 24. Saisonspiel hat es den SV Atlas erstmals erwischt. Der TuS Obenstrohe feierte in der Bezirksliga gegen den Tabellenführer aus Delmenhorst einen 4:2(2:1)-Heimsieg. Atlas hat aber weiter alle Trümpfe in der Hand.

Der Gastgeber war nach der 1:6-Klatsche im Hinspiel besonders motiviert. Er hatte nach diesem Erfolg im Spitzenspiel allen Grund, am Samstagabend mit seinen vielen Fans den Tanz in den Mai zu feiern.

Obenstrohe erwischte den SV Atlas in der sehr fairen Partie mit einem Doppelschlag durch Kersting und Lamche (30., 32.). Die Delmenhorster meldeten sich mit einem Eigentor von Willers und dem Ausgleich durch Entelmann (50.) zurück.

Zwick und Beyer zwingen Atlas in die Knie

Trainer Hahn wechselte zur Pause und kurz nach Wiederanpfiff Witte, Matta und Klatte für Isailovic, von Seggern und Müller-Rautenberg ein. Doch die zu Hause erst einmal geschlagenen Obenstroher zwangen den Spitzenreiter durch Tore von Zwick (73.) und Beyer (90.) in die Knie und kamen zum achten Sieg in Folge.

Im Aufstiegskampf ist die Delmenhorster Niederlage zunächst nicht dramatisch. Atlas hat sechs Runden vor Schluss immer noch ein Polster von acht Punkten (plus Torverhältnis), spielt nun zweimal im Stadion am Mittwoch um 19 Uhr bei Tur Abdin und am folgenden Sonnabend gegen Frisia Wilhelmshaven.

Wertvoller Dreier für Ganderkesee

In der Abstiegszone sammelte der TSV Ganderkesee einen wertvollen Dreier. Nakip und Christian Stolle vor der Pause, Manuel Carrilho zweimal nach dem Wiederanpfiff trafen und sorgten in einer hektischen Begegnung mit jeweils einer roten Karte für das 4:0 über den FC Rastede.

Der VfL Stenum konnte auswärts den Siegeszug des BV Bockhorn nicht stoppen. Zwar gelang Petershagen schon nach sieben Minuten die Führung. Aber Degen (35.) und Eggers (56.) drehten das Spiel zum 2:1 für den Gastgeber.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner