Bernd Ravens, jetzt in der SPD-Fraktion. Foto: Ralf Roletschek / fahrradmonteur.de
Ravens wechselt

Ravens: SPD hat einen weiteren Abgeordneten

Von
Bernd Ravens hat sich entschieden: Der ehemalige CDU-Parlamentarier wechselt in die SPD-Fraktion. Die hat ihn in Bremen einstimmig willkommen geheißen, und kann sich auf eine weitere Stimme in der Bürgerschaft stützen.

Auch für den Bundestag hat Ravens kandidiert, hier ein Plakat von 1983. Foto: KAS/ACDP 10-00

Auch für den Bundestag hat Ravens kandidiert, hier ein Plakat von 1983. Foto: KAS/ACDP 10-00

Die Bremer SPD-Fraktion kann sich auf einen weiteren Abgeordneten stützen: Bernd Ravens, zuletzt parteilos, voher CDU, ist zur SPD-Fraktion übergetreten. Die Fraktionsmitglieder habe einstimmig für die Aufnahme von Ravens votiert, bestätigte ein Sprecher. Zuvor hatte Radio Bremen darüber berichtet.

Die rot-grüne Koalition kann die Stimme von Ravens ebenfalls benötigen: Sie hat jetzt eine Mehrheit von 44 statt 43 Sitzen in der 83-köpfigen Bremischen Bürgerschaft.

Ravens kommt aus Bremerhaven und war bis zur vergangenen Bürgerschaftswahl Mitglied der CDU-Fraktion. Im Streit trennte er sich von seiner Fraktion. Er ist übrigens schon seit dem 13. Oktober 1975 Mitglied der Bürgerschaft und damit sogar der der dienstälteste Parlamentarier eines Landtages. Ravens, geboren 1944, ist gelernter Bankkaufmann.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner