Das Team der Divarena lädt auch in diesem Jahr wieder zur großen Wiesn-Gaudi in das Festzelt am Neuen Deichhorst ein.Foto: Konczak Das Team der Divarena lädt auch in diesem Jahr wieder zur großen Wiesn-Gaudi in das Festzelt am Neuen Deichhorst ein. Foto: Konczak
Partyspaß

Schon im September feiern wie die Bayern im Oktober

Von
Aufgrund des enormen Zuspruchs im vergangenen Jahr, möchte das Team der Divarena auch in diesem September wieder ein großes Oktoberfest am Neuen Deichhorst organisieren.

Feiern wie die Bayern können die Delmenhorster am 9. und 10. September im großen Festzelt vor der Divarena an der Gustav-Stresemann-Straße. Für den musikalischen Stimmungsrahmen sorgen an beiden Tagen die Band Live-Sensation und DJ Goli.

Zur zweiten Ausgabe des Oktoberfestes möchten die Organisatoren einige Details verbessern. So sollen beispielsweise die Servicekräfte im Zelt zwei „Zuwegungen“ haben, um das Bier schneller an die Tische bringen zu können. Auch gibt es in diesem Jahr nur noch zwei Preiskategorien – ein reservierter Platz im „normalen“ Bereich des Festzeltes für 17,50 Euro sowie ein VIP-Ticket „all inclusive“ mit leckerem Wiesn-Buffet und Freigetränken auf der Empore für 69 Euro pro Person. Für Gruppen oder Firmen-Teams bietet der Veranstalter Acht-Personen-VIP-Tische für 499 Euro an. „Wir hoffen, dass vor allem Firmen aus der Region, Karten für den Oktoberfest-Freitag buchen“, sagt Christoph Becker vom Divarena-Team.

Für das Oktoberfest Lederhosen und Dirndl aus dem Schrank holen

Für den Oktoberfest-Sonnabend haben die Veranstalter bereits 600 Tickets verkauft. „Es gibt nur noch wenige Tische im VIP-Bereich und nur noch Restkarten für den „Normal-Bereich“, erklärt Becker. Für den Freitag gäbe es noch genügend Luft nach oben. Insgesamt bietet das Festzelt pro Abend etwa 800 Personen Platz zum Tanzen und Feiern der bayrischen Lebensart. Einen Vorgeschmack darauf könne man sich auf der Hompage www.oktoberfest-delmenhorst.de holen. „Dort haben wir ein Video aus dem letzten Jahr eingestellt und auch der aktuelle Saalplan ist dort zu sehen“, erklärt Becker. Er würde sich freuen, wenn auch die Gäste wieder Dirndl und Lederhose für das Event aus dem Schrank holen. „Beim letzten Mal sind wirklich alle in Tracht gekommen.“

Die Tickets für das Oktoberfest sind sowohl in der Divarena als auch online buchbar. Die Türen für die bayrische Sause am Neuen Deichhorst öffnen sich an beiden Veranstaltungstagen jeweils um 17 Uhr, los geht der Spaß offiziell dann um 18 Uhr. Im, an das Festzelt angrenzenden Biergarten, sollen zudem wieder Gastronomen süddeutsche Gaumenfreuden anbieten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner