Rihanna in diesem Jahr ist sie noch in Hamburg zu erleben. Ab 2017 vielleicht im Bremer Weserstadion? Foto:pv Rihanna in diesem Jahr ist sie noch in Hamburg zu erleben. Ab 2017 vielleicht im Bremer Weserstadion? Foto:pv
Umbau im Stadion

Gibt es bald wieder Konzerte im Weserstadion?

Von
Rihanna, Lindenberg oder Grönemeyer - es hört sich fast zu schön an, um wahr zu sein: Ein paar kleinere bauliche Veränderungen und es kann ab 2017 endlich wieder Konzerte mit großen Stars im Bremer Weserstadion geben.

Endlich wieder „richtige“ Musik und nicht mehr nur Fangesänge. Wie die Weserstadion GmbH gegenüber Radio Bremen bestätigte, sollen im Weser-Stadion künftig wieder Konzerte stattfinden. Bis 2008 – da begann der Umbau des Stadions – gaben sich hier nationale internationale Stars wie Metallica, Herbert Grönemeyer, Tina Turner, Michael Jackson oder die Rolling Stones die Klinke in die Hand.

Doch nicht nur die eigentlichen Baumaßnahmen erschwerten den Veranstaltern den Weg, sondern auch die Tatsache, dass seitdem bei Konzerten rund 10.000 Besucher weniger ins Stadion durften. Nur 33.000 Personen  – das schmälerte die Attraktivität des Stadions als Veranstaltungsort. Zumal die großen Arenen von Hamburg und Hannover sehr nah sind.

Bremer Veranstalter zeigt sich interessiert

Nun soll es ein neues Fluchtwege-Konzept geben, das dafür sorgt, dass ab 2017 wieder rund 40.000 Besucher eingelassen werden können. Ein entsprechender Antrag liegt dem Bauordnungsamt zur Prüfung vor.

„Wenn das so wäre, wäre das Stadion auch für uns als Veranstalter wieder sehr interessant“, erklärt Roman Szemetat, Geschäftsführer der KPS Concertbüro GmbH aus Bremen, die in diesem Jahr unter anderem Künstler wie AC/DC, Coldplay, Udo Lindenberg und Rihanna veranstaltete und veranstaltet – allerdings in Hamburg.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner