Zu einem Küchenbrand in Katteturm musste die Feuerwehr am Dienstagabend ausrücken. Symbolfoto: WR Zu einem Küchenbrand in Katteturm musste die Feuerwehr am Dienstagabend ausrücken. Symbolfoto: WR
Hoher Sachschaden

Person bei Küchenbrand in Kattenturm verletzt

Von
Die Bremer Feuerwehr ist Dienstagabend zu einem Einsatz in Kattenturm gerufen worden. Bei einem Brand in einer Küche wurde ein Anwohner verletzt. Das Feuer konnte gelöscht werden - der Sachschaden ist aber hoch.

Kurz vor 19 Uhr ist die Meldung bei der Feuerwehr eingegangen. Ein Anrufer hatte die Rettungskräfte alarmiert. In einer Küche in einem Haus am Max-Jahn-Weg in Kattenturm war ein Feuer ausgebrochen. Die besagte Küche befindet sich im dritten Stock eines viergeschössigen Wohnhauses.

Ein Trupp der Feuerwehr ging mit Atemschutzgeräten in das Haus und brachte das Brandgut, das sich auf einer Herdplatte entzündet hatte, ins Freie, um es dort zu löschen. Eine Person in der Wohnung, die die Rauchgase eingeatmet hatte, wurde mit einem Rettungswagen in eine Bremer Klinik gefahren. Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf rund 10.000 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner