Die große Landjugendfete war am Freitagabend das erste Highlight im Rahmen der 800-Jahr-Feierlichkeiten in Pennigbüttel. Foto: Andreas Tietjen Die große Landjugendfete war am Freitagabend das erste Highlight im Rahmen der 800-Jahr-Feierlichkeiten in Pennigbüttel. Foto: Andreas Tietjen
Fotogalerie

800-Jahr-Feier: Pennigbüttel im Partyrausch

Von
Selten hat eine Ortschaft oder eine Gemeinde im Landkreis Osterholz ein Jubiläum so umfangreich gefeiert wie es die Menschen in Pennigbüttel tun. An diesem Wochenende dreht sich alles um das 800-jährige Bestehen.

Monatelang hat man in Pennigbüttel ge­plant, organisiert und die Bürger aufgerufen, sich an den Feierlichkeiten zu beteiligen. Seit Freitagnachmittag nun läuft das große Jubiläumsfest zum 800-jährigen Bestehen der Ortschaft.

Mit einer Andacht ging es am Freitag los, bevor Fassbieranstich und die große Landjugendfete folgen sollten. Letztere wurde von der örtlichen Landjugend in Zusammenarbeit mit der „Elite“, einem Zusammenschluss junger Leute in Pennigbüttel, organisiert.

Landjugendfete in Pennigbüttel ein großer Erfolg

„Beide Gruppen haben eine super Arbeit gemacht“, resümierte Andreas Tietjen vom Dorfgemeinschaftsverein, unter dessen Dach die Landjugend angesiedelt ist, einen gelungenen Abend. „Die Fete war toll und sehr gut besucht. Was mich besonders gefreut hat, ist, dass auch einige Pennigbütteler da waren, bei denen die Jugendzeit schon etwas her ist“, so Tietjen.

Heute geht es in der Ortschaft unter anderem mit Flohmarkt, Kaffeenachmittag, Jagdausstellung und Vorführungen der Vereine weiter. Am Abend folgt dann noch der Lindenhof-Revival-Ball, der jedoch schon seit Wochen ausverkauft war.

Public Viewing zum Ausklang der 800-Jahr-Feier

Der morgige Sonntag, 12. Juni, beginnt um 11 Uhr mit einem Old- und Youngtimer-Treffen. Mittags können sich die Besucher ab 12 Uhr bei einer zünftigen Erbsensuppe und unter Bigband-Begleitung stärken.

Um 14.30 Uhr wird dann der Bunte Jubiläumsnachmittag bei Kaffee und Kuchen eingeläutet. Um 18 Uhr wird zum „Spätschoppen“ mit Live-Musik und Verlosung eingeladen. Krönender Abschluss des Wochenendes ist dann ab 21 Uhr die Live-Übertragung des Fußball-EM-Spiels Deutschland gegen die Ukraine.

Klicken Sie sich gern auch durch unsere Fotogalerie der Landjugendfete:

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner