Werdersee, Foto: wikimedia Aus dem sonst eher friedlichen Werdersee ist am frühen Samstagmorgen ein Leichnam geborgen worden. Foto: WR
Polizei bestätigt

Leichnam aus dem Werdersee geborgen

Von
Samstagmorgen ist im Werdersee ein toter Mensch geborgen worden. Die Feuerwehr war mit mehrere Einsatzfahrzeugen vor Ort, die Polizei hat den Vorfall bestätigt. Näheres zu dem Toten ist noch nicht bekannt.

Gegen 7.30 Uhr am Samstagmorgen ist laut Medienberichten ein älterer Mann aus dem Werdersee geborgen worden, dessen Identität noch nicht geklärt sein soll. Die Polizei hat bislang nur bestätigt, dass ein Leichnam aus dem Wasser geborgen worden ist. Die Leiche soll zwischen der Fußgängerbrücke und dem Strand in Höhe eines Stegs auf der Halbinsel-Seite gelegen haben und von einer Fußgängerin entdeckt worden sein.

Die Polizei hat mittlerweile bestätigt, dass es sich um einen Mann handelt, der zwischen 45 und 65 Jahren alt sein soll. Auf den ersten Blick deutet laut eines Polizeisprechers nichts auf ein Verbrechen hin, die Todesursache steht aber noch nicht fest. Die Kripo ermittelt jetzt dazu. Die Polizei rechnet aber nicht damit, am Wochenende genauere Erkenntnisse zu erlangen.

Die Feuerwehr war vor Ort, um die Beamten bei der Bergung zu unterstützen, nähere Details geben weder sie noch die Polizei bisher bekannt und verweisen auf die laufenden Ermittlungen. Insgesamt waren wohl drei Polizeiwagen vor Ort, die Feuerwehr hatte ein Boot im Einsatz.

Werdersee ist größtes Badegewässer

Im Oktober 2013 hatte sich im Werdersee war schon einmal ein Mann tot aus dem Werdersee in Höhe der Erdbeerbrücke geborgen worden. Damals hatte die Polizei den Mann mit Hilfe der Bevölkerung identifizieren können, es handelte sich um einen 68-Jährigen, der in Sri Lanka geboren worden war, aber in Weyhe lebte. Zeugen haben ihn damals anhand seines Schlüsselanhängers identifiziert.

Der Werdersee ist das größte Badegewässer in der Bremer Innenstadt. Auf dem Stadtwerder gibt es einen Schwimmer und einen Nichtschwimmerbereich, sowie zahlreiche Liege- und Grünflächen, die zum Sonnenbaden einladen. Der Werdersee hat insgesamt 370.000 Quadratmeter und ist eigentlich ein Nebenarm der Weser.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner