Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Vor der Polizei ist ein Transporterfahrer immer wieder davon gerast. Symbolfoto: WR
Autobahn A 27

Alkoholisierter Mann rast vor Polizei davon

Von
Ein alkoholisierter Mann ist immer wieder vor der Polizei davon gerast. Die hatte ihn stoppen wollen, weil eine Zeugin sein merkwürdiges Fahrverhalten der Polizei gemeldet hatte. Der Transporterfahrer hatte 1,7 Promille.

Am Donnerstagnachmittag meldete eine Autofahrerin dem Lagezentrum der Polizei Bremen einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer in einem weißen Mercedes Transporter kurz vor dem Verteilerkreis Utbremen von der A 27 kommend.

Nachdem eine Streifenwagenbesatzung das Fahrzeug aufgenommen hatte, setzten sie sich davor und gaben dem Fahrer mittels des Haltesignals  „Bitte folgen“ und eingeschaltetem Blaulicht eine deutliche Aufforderung der Streife hinterher zu fahren. Das Signal wurde allerdings von dem Fahrer ignoriert. Er gab Gas, fuhr bei Rotlicht durch den Utbremer Ring und bog zurück auf den Autobahnzubringer Überseestadt  Richtung A 27 ein.

Polizei von allen Seiten überholt

Auch folgende Hinweise, stehen zu bleiben, interessierten den Mann offensichtlich nicht. Einsatzfahrzeuge, die sich vor seinen Mercedes setzten, überholte er rechts oder links. Während der Fahrt auf der Autobahn gefährdete er wiederholt  andere  Fahrzeugführer durch waghalsige Überholmanöver und dichtes Auffahren.

Als er im Bremer Kreuz von der Autobahn 27 auf die Autobahn 1 in Richtung Hamburg fahren wollte, konnte er von zwei Einsatzfahrzeugen abgebremst werden. Hierbei kam der Mann mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Schutzplanke, wodurch das Fahrzeug über die gesamte linke Seite beschädigt wurde.

Führerschein des Mannes beschlagnahmt

Der 53 Jahre alte Fahrer des Transporters blieb während dieser Aktion unverletzt. Als er sich seiner Festnahme widersetzten wollte, erlitt er leichte Abschürfungen an den Knien. Er machte keine weiteren Angaben zum Hintergrund seines Fluchtverhaltens. In seiner Atemluft wurde Alkoholgeruch festgestellt.

Ein Atemalkoholtest ergab daraufhin einen Wert von über 1.7 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des 53-Jährigen zur Vorbereitung der Einziehung durch einen Richter beschlagnahmt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner