Die Polizei hat die Unfälle auf der Schwachhauser Heerstraße aufgenommen. Symbolfoto/WR
Schwachhausen

Mann unter Medikamenteneinfluss rammt vier Autos

Von
Ein 50 Jahre alter Mann hatte während der Fahrt auf der Schwachhauser Heerstraße einen Black-Out und vier Autos gerammt. Dabei ist ein Schaden von 25.000 Euro entstanden. Vermutlich stand er unter Medikamenteneinfluss.

Der 50-Jährige fuhr am Mittwoch mit seinem Ford gegen 14.10 Uhr in der Schwachhauser Heerstraße einem Smart hinten auf. Anschließend gab er wieder Gas, rammte den Smart rechtsseitig, streifte einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Daimler-Benz linksseitig und  fuhr über die Kreuzung der Hollerallee.

Hier touchierte der Ford einen Chrysler, der wiederum gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Volvo schleuderte. Anschließend war der unfallverursachende Wagen nicht mehr fahrbereit und kam zum Stehen. Die 71 Jahre alte Beifahrerin im Chrysler klagte über Rückenschmerzen und musste von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 50-Jährige konnte sich seinen Black-Out nicht erklären. Da er unter dem Verdacht des Medikamenteneinflusses stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.  Die Polizei ermittelt wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und schätzt den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro ein.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner