Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Polizeieinsatzes wegen Treckerfahrt / Symbolfoto
Innenstadt

Betrunkener rammt mit Trecker Autos am Güterbahnhof

Von
In den frühen Morgenstunden nahm sich ein 20-jähriger Bremer einen Traktor und fuhr damit umher. Er stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss und rammte Fahrzeuge. Ein Mann schaffte es, ihn zum Aufgeben zu überreden.

Am Donnerstag gegen halb sechs Uhr hat ein Bremer einen Traktor beim Güterbahnhof entdeckt, der dort geparkt war, wie die Polizei mitteilt. „Da dieser sich einfach mit einem Knopfdruck starten ließ, fuhr der Mann los“, so die Beamten.

Ein aufmerksamer Zeuge war durch die Treckergeräusche aufmerksam geworden und beobachtete, dass der Täter bei seiner Fahrt mehrfach auch geparkte Autos rammte. Ein Fahrzeug war das Kunstwerk eines nahe gelegenen Ateliers.

Der Fahrer stieg von seinem Gefährt ab

Der Zeuge schaffte es aber, den 20-Jährigen zum Anhalten zu überreden. Seinem Eingreifen ist vermutlich zu verdanken, dass kein noch größerer Schaden entstand.

Als die Polizei erschien, war der Fahrer bereits von seinem Gefährt abgestiegen. Die Beamten stellten fest, dass er offensichtlich Alkohol getrunken hatte und möglicherweise auch Drogen genommen hatte. Der Mann wurde zur Durchführung einer Blutentnahme mit zur Wache genommen. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner