Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Die Polizei konnte zwei Verdächtige festnehen, nach einem Dritten wird noch gefahndet / Symbolfoto
Lüssum

Flex weckt Zeugen und führt auf die Spur der Täter

Von
In Lüssum haben drei junge Männer versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Ein Nachbar wurde durch den Lärm einer Flex geweckt und konnte die Verdächtigen verschrecken und in die Flucht schlagen.

Ein 26-jähriger Bewohner der Schwaneweder Straße wurde am Wochenende gegen 2.30 Uhr durch ein lautes Geräusch geweckt.

Der junge Mann vermutete zuerst, dass jemand versuche beim ihm einzubrechen, aber nachdem er die Rollläden seines Fensters geöffnet hatte, sah er drei junge Männer, die aufgeschreckt durch das Geräusch der Jalousien von einem Zigarettenautomaten aus in Richtung Hohenbuchener Straße flüchteten. Eine der flüchtenden Personen trug eine Flex bei sich.

Dritter Verdächtiger wird noch gesucht

Der 26-jährige Mann rief sofort die Polizei und beobachtete währenddessen, wie zwei  Verdächtige zum Zigarettenautomaten zurückkehrten. Die beiden schienen etwas zu suchen und verschwanden dann wieder in die Hohenbuchener Strasse. Die alarmierte Polizeistreife konnte die beiden Verdächtigen dort stellen und festnehmen.

Die Beschreibung des Zeugen traf auf die Tatverdächtigen zu, allerdings konnte eine dritte Person nicht mehr angetroffen werden. Die offensichtlich benutzte Flex und weggeworfene Bekleidungsgegenstände wurden in Tatortnähe gefunden und beschlagnahmt. Bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen blieben die Tatverdächtigen im Polizeigewahrsam.

Die Ermittlungen auch nach dem dritten Tatverdächtigen dauern an. Hinweise zu dem Vorfall nimmt übrigens noch der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 36 23 888 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner