Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei konnte die Frau, die das Kind angefahren hat, ausfindig machen. Symbolfoto/WR
Vegesack

Frau fährt Jungen an, ruft Rettung und flüchtet

Von
Schon wieder: In Vegesack hat eine Frau mit ihrem Auto zuerst ein Kind angefahren und schwer verletzt. Doch anstatt sich der Polizei zu stellen, ist sie nach dem Unfall geflohen. Immerhin hat sie die Rettung alarmiert.

Am Mittwochabend gegen 19:20 Uhr war eine Frau mit ihrem PKW auf der Straße zur Vegesacker Fähre in Richtung Fähranleger Vegesack unterwegs. In der Linkskurve kam ihr  auf dem Gehweg ein sechsjähriger Junge entgegen gelaufen, der im Kurvenbereich die Fahrbahn überquerte, sodass die Frau das Kind angefahren hat.

Nach Zeugenangaben habe die Fahrerin zunächst angehalten, um dem Jungen zu helfen und einen Rettungswagen zu rufen. Bei Ertönen des Martinshorns sei die Frau jedoch wieder in ihren Touran gestiegen und habe die Unfallörtlichkeit zügig verlassen.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Fahrerin des Touran ermittelt und zum Unfallhergang befragt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner