Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Die Polizei hat ein gestohlenes E-Bike von den Dieben sicher stellen können. Symbolfoto/pixabay
Östliche Vorstadt

Gestohlenes E-Bike im Internet entdeckt

Von
Die Polizei Bremen hat zwei mutmaßliche Fahrraddiebe im Steintor festgenommen. Die beiden 21 und 61 Jahre alten Männer versuchten ein E-Bike zu verkaufen, das zuvor auf einer Internetplattform angeboten wurde.

Die Polizei war auf den Fall aufmerksam geworden, weil ein Bremer Fahrradhändler aus Hastedt das E-Bike wiedererkannte. Es war ihm Mitte April aus einem Verkaufsraum gestohlen worden. Beamte gaben sich daraufhin als interessierte Käufer aus und verabredeten sich mit den Männern am Montag.

Der 21-Jährige versuchte noch zu flüchten, konnte nach kurzer Zeit aber gestellt werden. Neben dem gestohlenen Rad stellte die Polizei Bargeld sowie ein Smartphone sicher. Weitere Ermittlungen laufen. Das Fahrrad wurde an den Fahrradhändler zurückgegeben.

Die Polizei empfiehlt nach einem Fahrraddiebstahl, einschlägige Verkaufsportale im Internet oder in Printmedien im Blick zu behalten – beispielsweise ebay-Kleinanzeigen oder andere „schwarze Bretter“.

Außerdem sind Fotos von sichergestellten Fahrrädern auf der Homepage www.polizei.bremen.de zu finden. Wer ein gebrauchtes Fahrrad kaufen will, sollte sich darüber hinaus immer den Ausweis des Verkäufers und den Kaufbeleg des Fahrrads zeigen lassen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner